Grüne erkunden den Spessartbogen

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit Grün läufts besser: Um das zu beweisen, machten sich am Sonntagmorgen zahlreiche Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen mit Freunden und Sympathisanten auf, um ein Teilstück des Spessartbogens zu erkunden.



Es sei der schönste Abschnitt des 90 Kilometer langen Premiumwanderwegs, lockte Wanderleiter Dieter Nentwig aus Erlensee. Und auch das Wetter spielte mit: Nach den ersten Metern brach die Sonne durch. Die Wandertruppe fuhr zunächst mit dem öffentlichen Nahverkehr von Gelnhausen nach Biebergemünd-Kassel. Von dort ging es durch das einsame Biebertal, um dann den „Kamm“ ins Kinzigtal zu besteigen. Dort, auf halber Strecke stand die Mittagsrast auf dem Programm! Weiter auf dem sehr gut ausgeschilderten Weg, wechselten sich tiefe Wälder mit weiten Aussichten auf Streuobstwiesen, Dörfer und sogar die Frankfurter Skyline ab.

Die Schlusseinkehr fand ab 16 Uhr im Schützenhaus in Großenhausen statt. Mit dem Sammeltaxis ging es zurück zum Bahnhof Gelnhausen. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, aus Frankfurt, Maintal, Hanau, Erlensee, Gelnhausen und sogar München, zeigten sich begeistert über die Reize des hessischen Spessarts und wollen nun noch weitere Abschnitte des Premiumwanderwegs Spessartbogen erkunden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2