Weihnachtspäckchen-Aktion für Rumänien und Bulgarien

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Dorf Viscri im rumänischen Siebenbürgen, Dezember 2014: Ehrenamtliche Mitarbeiter aus Deutschland verteilen Weihnachtspäckchen an bedürftige Familien.



helpingpaeckZwar wird der Ort regelmäßig von Touristen besucht. Aber daran verdienen nur wenige Familien. Die anderen sind kleine Landwirte, können gerade so überleben. „Luxusgüter“ wie Kaffee, Schokolade, Handcreme sind für sie eine besondere Überraschung: Das ist nicht zu übersehen an den strahlenden Gesichtern, als sie die Weihnachtspäckchen in Empfang nehmen.

Wie in Rumänien schenken die Päckchen aus dem alljährlichen Weihnachtstransport von Helping Hands e.V. auch in Bulgarien echte Weihnachtsfreude. Denn egal ob bedürftige Familien, alleinerziehende Mütter, ältere Menschen, arbeitslose Väter: Die Menschen können sich die enthaltenen Lebensmittel und Hygieneartikel kaum selbst leisten. Und nicht nur über die guten Dinge selbst freuen sie sich. Die Päckchen sind für sie auch ein Zeichen der Liebe und Wertschätzung, ein Licht in ihrem Alltag, ein Hoffnungsschimmer an Weihnachten.

Im vergangenen Dezember konnte Helping Hands im Weihnachtstransport 864 Päckchen nach Sighişoara, Ţigmandru, Viscri, Buneşti und Bukarest in Rumänien sowie Vidrare und umliegende Dörfer in Bulgarien senden. Auch in diesem Jahr entsendet Helping Hands einen Transport nach Bulgarien und Rumänien. Päckchen werden zwischen dem 1. und 23. November in Empfang genommen.

Helfen Sie mit, bedürftigen Menschen eine Weihnachtsfreude zu bereiten! Zum Inhalt eines Päckchens gehört (bitte nicht von der Packliste abweichen!): 1kg Reis (kein Milchreis), 1kg Nudeln, 500g Kaffee (gemahlen und vakuumverpackt), 1 Tüte Gummibärchen, 3 Tafeln Schokolade, 2 Pakete Früchte- oder Kräutertee, 4 Röhrchen Vitamintabletten, 1 Shampoo, 2 Tuben Zahnpasta, 2 Zahnbürsten, 2 Stück Seife (bitte in Plastiktütchen verpacken), 1 Deostift, 1 Handcreme, 10 Päckchen Taschentücher.

Bitte helfen Sie uns mit einer Transportspende von 3 Euro. Sie können die Gegenstände in einer Tüte direkt bei Helping Hands e.V. abgeben (im Bürogebäude der Kirche des Nazareners Gelnhausen, Frankfurter Straße 16–18, 63571 Gelnhausen; Bürozeiten: MO, MI, DO, FR, 9:00–13:00) oder an einer der folgenden Sammelstellen in Gelnhausen: Teekörbchen (Ziegelhauspassage), Geschäftstelle des Gelnhäuser Tageblatts (Barbarossastraße 5); jeweils zu den Geschäftszeiten.

Nicht alle Päckchen werden mit einer Transportspende abgegeben. Trotzdem verschicken wir jedes Päckchen! Durch eine Spende mit dem Vermerk „Weihnachtstransport“ machen Sie das möglich (IBAN: DE56 5075 0094 0000 022394; BIC: HELADEF1GEL). Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website (www.helpinghandsev.org) oder rufen Sie uns an (06051 832892).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2