Main-Kinzig: Polizei warnt erneut vor Trickdieben

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Achtung! Trickdiebe unterwegs. Die Polizei warnt erneut vor Trickdieben. Trotz der immer wiederkehrenden Warnhinweise sind Diebe stets unterwegs. Mit miesen Tricks versuchen die Täter immer wieder, an Geld oder Schmuck zu gelangen. So war am Mittwochmittag ein Gaunerduo mit einem Auto in der Steinheimer Straße in Hanau unterwegs.



Die Beifahrerin hatte gegen 13.30 Uhr eine 74-jährige Passantin angesprochen und nach dem Weg gefragt. Die etwa 30 Jahre alte fragende Frau trug ein Kopftuch. Nachdem die Unbekannte die Auskunft von der Rentnerin erhalten hatte, legte sie der Seniorin aus Dankbarkeit eine wertlose Goldkette um das Handgelenk und schenkte ihr einen ebenso unbedeutenden Goldring. Anschließend verschwand die Fragende wieder in dem Fahrzeug und fuhr mit ihrem Komplizen davon. Erst als das Duo weg war, stellte die Rentnerin fest, dass ihr wertvolles Goldarmband fehlte. Am Dienstag waren falsche Handwerker in der Reichenberger Straße tätig. Zwei dunkel gekleidete Männer gaben sich als Gasableser aus, um Einlass in ein Reihenhaus zu bekommen. Während einer der beiden mit einer Bewohnerin in den Keller ging, durchsuchte der andere die oberen Räumlichkeiten und sackte dort diversen Schmuck ein. Nachdem die Unbekannten ihre "Arbeit" getan hatten, verließen sie wieder das Haus. Der Trickdiebstahl war der 76-Jährigen erst am nächsten Tag aufgefallen. Nach ersten Erkenntnissen waren die Trickdiebe Mützenträger und zwischen 40 und 50 Jahre alt. Einer der Diebe hatte eine Brille auf und einen dicken Bauch sowie schwarze Haare und einen Bart. Hinweise nimmt jeweils die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2