Sturmtief Niklas fegt zahlreiche Bäume um

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sturmtief Niklas ist am Dienstag über den Main-Kinzig-Kreis hinweggezogen, hat aber im Laufe des Tages nach ersten Erkenntnissen nur für Sachschäden gesorgt. Laut der Kreispressestelle in Gelnhausen wurden von 8 bis 15 Uhr insgesamt 33 umgestürzte Bäume gezählt. Als eine der ersten Wehren musste am Dienstag Gelnhausen-Mitte ausrücken.



niklasniklas1An der Autobahnauffahrt auf der Westspange drohte sich die Umrandung einer über der Straße hängenden Ampel zu lösen, mittels Drehleiter wurde die Verkehrssicherheit wieder hergestellt. Zwischen Erlensee und Niederrodenbach kippte laut Polizeiangaben am Vormittag ein Baum auf die Straße und erwischte eine Kleinlaster, verletzt wurde allerdings niemand.

Ein Nadelbaum sorgte im Hanauer Stadtteil Steinheim für einen kurzzeitigen Stromausfall. Das Gehölz beschädigte am Ortsausgang einen Strommast und riss die Leitung herunter. In Lamboy-Tümpelgarten wurde ein abgestelltes Auto von einem Baum getroffen. Auch in Großauheim musste am Nachmittag die Feuerwehr ausrücken, hier drohten Dachziegel herunterzufallen. Kurzzeitig gesperrt werden musste die Landesstraße 3179 in Bad Soden-Salmünster zwischen Alsberg und Mernese Heiligen, weil ein Baum quer über die Fahrbahn lag. Auch in Bad Soden und Wahlert wurden von der Feuerwehr kleinere Verkehrshindernisse beseitigt.

Die vorläufige Bilanz von Sturmtief Niklas in Zahlen: Von den 33 Bäumen fällten die Sturmböen allein zwölf in Maintal und elf in Hanau, die Polizei meldete insgesamt 42 Einsätze bis in die Nachmittagsstunden.

Fotos: Feuerwehr Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2