Kripo bittet um Hinweise zu Tatfahrzeug aus Erlensee

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Sprengung des Geldausgabeautomaten (GAA) der Volksbank Mittelhessen eG in Lohra - Altenvers am Freitag, 10.04.15, erbeuteten die Täter einen höheren fünfstelligen Bargeldbetrag. In der Bankfiliale entstand zudem ein Sachschaden von ca. 50.000 EUR.



Der Gesamtschaden an dem Gebäudekomplex konnte bisher noch nicht beziffert werden. Derzeit geht die Kripo von mindestens drei, vermutlich überörtlichen Tätern aus. Die Polizei prüft daher gegenwärtig mögliche Zusammenhänge zu anderen, ähnlich gelagerten Fällen im  Bundesgebiet. Nach der Sprengung des GAA flüchteten die Täter zunächst mit einem blauen VW Touran, mit dem Kennzeichen: MKK-CK 332. Das Auto ließen sie noch in Altenvers zurück und setzten die Flucht mit einem anderen, derzeit noch unbekannten Fahrzeug durch das angrenzende Waldgebiet fort. Ersten Zeugenhinweisen zufolge wurde der vorgenannte VW Touran bereits seit Ostern (05. April) im Bereich Lohra-Altenvers / Reimershausen mehrfach gesehen, geklaut wurde er im März in Erlensee

Wer kann sachdienliche Hinweise zu diesem Tatfahrzeug machen bzw. hat Personen im Zusammenhang mit diesem VW Touran beobachtet? Wer sah am Tattag ein Auto im angrenzenden Wald? Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2