Karlstein/Großwelzheim: Defekte Bahnschranke beschädigt Auto

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Durch eine defekte Bahnschranke wurde am Dienstagnachmittag in Großwelzheim ein Pkw beschädigt.



Ein 32-jähriger Mann wollte um 15.30 Uhr den Bahnübergang in der Straße Bahnposten überqueren. Die Schranke war auf einer Seite offen, auf der anderen Seite hatten sich gelöste Drähte verheddert, so dass sich die Schranke nicht öffnen konnte. Ein Verkehrsteilnehmer entwirrte die Drähte, so dass sich die Schranke öffnete. Kurz danach schaltete die Anlage auf rot und die Schranken schlossen  sich wieder. Als sich die Schranken wiederum geöffnet hatten, wollte der Pkw-Fahrer den Bahnübergang langsam überqueren. Plötzlich schlossen sich die Schranken wieder ohne vorheriges Signal. Die Schranke traf den Pkw im Bereich der Windschutzscheibe und auf der Motorhaube. Der Schaden beträgt geschätzte 500,- Euro. Ein Techniker wurde verständigt, der die defekte Schrankenanlage überprüfte. Zu einer Gefährdung des Bahnverkehrs war es durch die Fehlfunktion nicht gekommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2