Maintal/Dörnigheim: An Sicherungen gescheitert

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es war sicherlich äußerst frustrierend, was am Dienstagmittag Einbrecher in der Stresemannstraße erlebten.



Die Ganoven waren zwischen 11 und 14 Uhr an die Rückseite eines Reihenhauses geschlichen und hatten dort mit einem großen Schraubendreher die Terrassentür angegangen. Was die Halunken nicht ahnen konnten - die Tür zum Freisitz war derart gesichert, dass alle Hebelversuche ins Leere gingen und die Täter ohne Beute wieder abziehen mußten. Der Polizei liegen Hinweise auf zwei 25 bis 30 Jahre alte Männer vor, die sich zur genannten Zeit in Tatortnähe aufhielten. Sie waren 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank; einer könnte aus Südeuropa stammen, während der andere ein eher mitteleuropäischer Typ war. Weitere Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Kripo (06181 100-123) oder der Wache in Dörnigheim (06181 4302-0).

"Einbrecher sind nicht nur in der Dunkelheit, sondern auch am helllichten Tag unterwegs", sagte Hauptkommissar Stefan Adelmann von der Beratungsstelle der Polizei in Hanau zum vorliegenden Fall. Es zeige sich hierbei aber auch beispielhaft, dass schon einfache Zusatzsicherungen an Fenstern oder Türen, wie etwa abschließbare Fenstergriffe oder Riegel, jedem Einbrecher das Leben schwer machen können, so der Fachmann für Einbruchsschutz. Bauherren sollten diese Sicherungsmaßnahmen unbedingt in die Planung ihres Hauses mit einfließen lassen. Für bereits bestehende Domizile ist oftmals eine kostengünstige Nachrüstung möglich; die Montage sollte allerdings fachmännisch erfolgen. Tipps zur effektiven Sicherung von Haus und Wohnung oder einen Beratungstermin erhalten interessierte Bürger aus Hanau oder dem Main-Kinzig-Kreis auf der Rufnummer 06181 100-233.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2