Steinau: Motorradtour mit Folgen...

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit 600 Euro Bußgeld, zwei Punkten und drei Monaten Fahrverbot muss ein 47-jähriger Motorrad-Lenker rechnen, der am Sonntag mehr als doppelt so schnell auf der Landesstraße 3196 unterwegs war.



Statt der erlaubten 60 Stundenkilometer soll er mit Tempo 133 seine BMW-Maschine gefahren sein. Da dieser Straßenabschnitt ein Unfallschwerpunkt für Motorräder ist, führten Polizeibeamte zwischen 10 und 17.30 Uhr eine Laser- Geschwindigkeitskontrolle auf der sehr beliebten Bikerstrecke zwischen dem Bellingser Kreuz und Marjoß durch. Die Beamten überprüften 126 Personen auf 108 Krädern. Bilanz: Sechs Kradfahrer bekommen demnächst Post von der Bußgeldstelle in Kassel, acht Biker waren etwas schneller unterwegs und wurden verwarnt. Weitere zehn müssen Mängel an ihren Maschinen beseitigen und drei noch Papiere nachträglich vorlegen. Auch zukünftig rücken die Verkehrspolizisten diesen Abschnitt in ihren Fokus; die Geschwindigkeitskontrollen werden fortgesetzt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2