Hanau: Einbruchserie in Mittelbuchen

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Polizei geht davon aus, dass es jeweils der oder dieselben Täter waren, die in der Nacht zum Donnerstag versuchten, in vier Einfamilienhäuser in Mittelbuchen einzubrechen.



Am Hagen scheiterten die Einbrecher an einer Eingangstür, in der Höhenstraße an einem Küchenfenster sowie Am Schwaberg an einem Metallgitterfenster im Kellergeschoss. Am Schwaberg versuchten die Ganoven auch noch in ein weiteres Haus einzudringen. Hier manipulierten sie an einem Bewegungsmelder eines Einfamilienhauses, indem sie ihn wegdrehten und mit einem Handschuh abdeckten. Danach machten sich die Kerle an der rückwärtigen Hausseite an einem Lichtschacht und einem darunter befindlichen Fenster zu schaffen. Da ihnen ein Öffnen nicht gelang, versuchten sie noch die Eingangstür aufzubrechen. Auch hier scheiterten die Einbrecher.

Um bei ihrem Treiben nicht gesehen zu werden, hatten sie zuvor noch die Solarleuchten vom Vorgarten in eine Mülltonne geworfen. Die Polizei wertet nun die vorgefundenen Spuren aus und bittet Anwohner, die etwas mitbekommen haben, sich bei der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2