Bad Soden-Salmünster: Raser verunglückt

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein 22-jähriger Kraftfahrer aus dem Kreis Miltenberg befuhr am Donnerstag gegen 12.10 Uhr mit seinem 3er BMW die Romsthaler Straße aus Salmünster kommend in Richtung Bad Soden.



Nach Angaben von Zeugen fuhr er offensichtlich mit deutlich höherer Geschwindigkeit, als die dort zulässigen 30 km/h. Dabei soll er im dortigen Bereich auch noch mehrere Fahrzeuge überholt haben. Höhe der Kreuzung Brückenstraße/Pacificusstraße erfasste der blaue BMW den Opel Astra eines 74-jährigen Mannes aus Bad Soden, der von der Brückenstraße kommend die Romsthaler Straße überqueren und in Richtung Pacificusstraße weiterfahren wollte. Der 74-jährige hatte zunächst an der Haltelinie angehalten, um seiner Vorfahrtspflicht nachzukommen, war aber dann bei Überqueren der Vorfahrtstraße von dem schnell herannahenden Pkw erfasst worden, bevor er die Fahrbahn vollständig überquert hatte.

Bei dem Zusammenprall wurde der blaue BMW nach rechts in Richtung Brückenstraße geschleudert und kollidierte dort mit einem Fahrzeug der Ordnungspolizei der Stadt Bad Soden Salmünster, das in die Romsthaler Straße einbiegen wollte. An allen drei Fahrzeugen und an dortigen Betonpalisaden entstand nicht unerheblicher Sachschaden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2