Großkrotzenburg: Buntmetall war zu schwer

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Buntmetalldiebe waren am Pfingstwochenende auf einem Firmengelände an der Hanauer Landstraße in Großkrotzenburg am Werk.



Die Unbekannten hatten einen Maschendrahtzaun im Bereich des dortigen Umspannwerks niedergedrückt und waren so auf das Grundstück gelangt. Dort schlugen die Täter ein Oberlicht einer Doppelgarage ein und stiegen in die Räumlichkeiten der Halle hinab. Die Eindringlinge öffneten das Garagentor und fuhren mit dem vorgefundenen Traktor und dem Anhänger aus der Halle, um das bereit gelegte Buntmetall abzutransportieren.

Dies scheiterte allerdings, da das Gespann dem Metallgewicht nicht standhielt. Es kam zu einem Achsenbruch. Die am Montagnachmittag alarmierte Polizei, stellte im Bereich des beschädigten Zaunes Reifenabdruckspuren fest, die darauf schließen lassen, dass die Täter zum Abtransport ihrer Beute ein anderes Fahrzeug benutzt haben.

Zeugen, denen im Bereich der Hanauer Landstraße etwas Verdächtiges aufgefallen ist, melden sich bitte bei der Wache in Großauheim (06181 9597-0) oder bei der Kriminnalpolizei (06181 100-123).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2