Hanau: Waldbrand im Staatsforst Wolfgang

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem es am Mittwochabend im Staatsforst Wolfgang fast zeitgleich an drei Stellen brannte, schließt die Polizei Brandstiftung nicht aus.



Gegen 18.30 Uhr wurde der Einsatzzentrale von einem Flugpiloten, der im Anflug auf Frankfurt war, mitgeteilt, dass es entlang der Bundesautobahn 45 im Bereich Hanau/Seligenstadt brennen würde. Unmittelbar danach wurde die Örtlichkeit durch einen Rettungshubschrauber genau lokalisiert. Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr fuhren daraufhin in das Waldgebiet südlich der Rodenbacher Chaussee in Hanau-Wolfgang. Es wurden dort drei Feuerstellen in der Gemarkung "Große Baulau" festgestellt, die es galt zu löschen.

Bei den Bränden wurden zirka 4500 Quadratmeter Gras- und Humusschicht sowie einige Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Die Löscharbeiten dauerten bis kurz vor Mitternacht an. Der Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Ob der Waldbrand am Mittwochmorgen im Bereich von Hanau/ Obertshausen in Verbindung mit den Bränden in der großen Bulau stehen, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Zeugen, denen in diesen Waldgebieten Personen, Radfahrer oder Fahrzeuge aufgefallen sind, melden sich bitte auf der Kripo-Hotline 06181 100-123.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2