Freigericht: Randale in der KSF

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als reuige Sünder erschienen am Mittwoch drei junge Männer in der Somborner Kopernikusschule und baten um Vergebung für ihr Tun in der Nacht zuvor.



Das Trio hatte sich gegen 3 Uhr Zutritt zur Lehranstalt verschafft und dort mit Feuerlöschern eine ziemliche Sauerei veranstaltet. Das Treiben der 18 und 19 Jahre alten Jungs blieb allerdings nicht unbemerkt - als eine Funkstreife vor Ort erschien, versuchten die Burschen zwar noch, mit einem Auto abzuhauen, wurden aber recht schnell von den Ordnungshütern geschnappt. Ob es anschließend die folgende Zeit auf der Gelnhäuser Wache oder innere Einkehr war, bleibt dahingestellt - jedenfalls erschienen die Missetäter nach ihrer Entlassung bei der Polizei wieder am Tatort und sprachen bei der Schulleitung vor. Dort zeigte man sich nach einem intensiven Gespräch relativ gnädig; dies wohl auch, weil ein solch reuiges Verhalten bei den Betreffenden - unter jungen Leuten gesagt - etwas "Arsch in der Hose" erfordert.

Allerdings werden die drei jungen Männer einiges tun müssen, um ihr "Werk" sowohl vom materiellen als auch ideellen Schaden her wieder in die Reihe zu bekommen. Dass sich ein solches Verhalten allerdings positiv auf die Bewertung des trotz allem im Raum stehenden Einbruchs durch die Justiz auswirkt, ist zumindest anzunehmen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2