Ostermarsch für Frieden und Abrüstung in Bruchköbel

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Hanauer Friedensplattform, der DGB Südosthessen und das Hanauer Bündnis gegen Rechts laden zum traditionellen Ostermarsch für Frieden und Abrüstung 2014 in Bruchköbel ein. Die Veranstaltung bildet traditionell den Auftakt der hessischen Ostermärsche.



marsch oster80Ort: Bruchköbel

Datum: Karfreitag, 18.4.2014

Zeit: 14.00 Uhr Kundgebung am Freien Platz, ca. 15.00 Uhr Ostermarsch durch Bruchköbel, ca. 15.30 Uhr Friedensfest an der Dicken Eiche

Redner: Jürgen Wagner (Informationsstelle Militarisierung, Tübingen), Richard Pfaff (IG Metall, Hanau), Nadide Aydin (DIDF-Jugend, Hanau)

Musik: Robert Pfaff

bruchk friedenbruchk frieden1Die Friedensbewegung nimmt mehrere Jahrestage zum Anlass, ihre Forderung nach Beendigung deutscher Militäreinsätze in aller Welt erneut zur Sprache zu bringen: Vor 100 Jahren, im August 1914, begann der erste Weltkrieg, vor 75 Jahren, im September 1939, begann der zweite Weltkrieg, vor 15 Jahren begann mit dem Jugoslawienkrieg eine lange Reihe von Kriegseinsätzen der Bundeswehr. Die Friedensbewegung ist der Meinung, dass mit Krieg keine Probleme gelöst werden können und fordert die Beendigung sämtlicher Auslandseinsätze der Bundeswehr. Die Friedensbewegung fordert die Bundesregierung auf, sich nicht weiter in den aktuellen Konflikt um die Ukraine einzumischen, da dies bisher eher zur Aufheizung des Konflikts beigetragen hat. Der Veranstalterkreis wird keine Teilnahme von als rechtsextrem bekannten Personen zulassen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2