Team von Bettina Müller trägt die Chefin auf Händen

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Müller stellte im Rahmen eines Arbeitswochenendes im Wahlkreis ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor.



Dabei zeigte ihr Team, dass es ihre Chefin auch gerne mal auf Händen trägt. „Von Anfang an haben wir gemerkt, dass wir nicht nur gut zusammen arbeiten können, sondern auch jede Menge Spaß miteinander haben. In einem Job, der manchmal ziemlich aufreibend ist, macht das den Unterschied zwischen einer guten und einer weniger guten Mannschaft aus. Meine Mannschaft ist hervorragend“, freute sich Bettina Müller am Rande einer Mitarbeiterklausur in Gelnhausen.

Im Berliner Bundestagsbüro hält Ralf Böllhoff als Büroleiter die Fäden zusammen. Er ist ein „alter Hase“ in der Politik: Nach Studium und journalistischer Tätigkeit arbeitet er seit 1991 als Abgeordnetenmitarbeiter sowie als Referent der SPD-Bundestagsfraktion in Bonn und Berlin. Der Schwerpunkt Böllhoffs liegt in erster Linie in der Gesundheitspolitik. Dazwischen sammelte er als Repräsentant eines kommunalen Versorgungsunternehmens auch Erfahrungen auf der anderen Seite des Berliner Politikbetriebs und kennt die Tricks der Lobbyisten. Unterstützt wird er von der gebürtigen Osnabrückerin Anke Wulf. Die Diplom Sozialwissenschaftlerin ist Mutter einer dreijährigen Tochter, neu in der Gesundheitspolitik aber nicht im Deutschen Bundestag. Über zehn Jahre arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin für Abgeordnete in der Verkehrspolitik. Seit diesem Jahr singt sie zudem mit Bettina Müller im Chor des Deutschen Bundestages, der demnächst einen Auftritt im Englischen Parlament mit Felix Mendelssohns „Lobgesang“ hat.“

Das Wahlkreisbüro teilt sich Bettina Müller mit dem Landtagsabgeordneten Heinz Lotz und derSPD-Kreistagsfraktion des Main-Kinzig-Kreises. „Das ist eine hervorragende Vernetzung zwischen Bundes-, Landes- und Kreispolitik. Sämtliche Kommunen des Wahlkreises von Heinz Lotz gehören auch in meinen Wahlkreis. Außerdem verstehen Heinz und ich uns ausgezeichnet. Da macht es Sinn unsere Kräfte zu bündeln“.

Im Gemeinschaftsbüro der beiden Abgeordneten arbeiten zwei Vollzeitkräfte: Geleitet wird das Büro von Steffen Eckel, der seit 2008 für Heinz Lotz arbeitet. Seitdem sammelte Eckel berufliche Erfahrungen bei der Landtagsabgeordneten Sabine Waschke und dem Bundestagsabgeordneten Dr. Sascha Raabe und gilt in der Region als gut vernetzt. Der in Steinau lebende Familienvater hat in Biebergemünd und Gelnhausen seine Jugend verbracht und hat unter dem Pseudonym „Samuel Käseglocke“ bereits fünfmal einen Weltrekord im Märchenschnellerzählen aufgestellt. Ebenfalls für Heinz Lotz und Bettina Müller arbeitet die aus Wächtersbach stammende Journalistin Christina Fischer. Die passionierte Krimileserin arbeitet seit 2013 erstmals in der Politik und studiert nebenbei Public Relations bei der Initiative Kommunikation in Heidelberg. Wie alle Hundenärrinnen ist Christina Fischer davon überzeugt, dass ihr Jack-Russel-Welpe „Eddy“ hochbegabt ist.

Manfred Scheid behält für Bettina Müller die Wetterauer Themen fest im Blick. Der Garant für gute Stimmung lebt mit seinem Mann in Büdingen, ist ein absoluter Lokalpatriot und Faschingsfan. Jan Lauer aus Schlüchtern ist Experte für Webdesign und Online-Kommunikation. Der in Gelnhausen lebende Lauer engagiert sich im Verein D64 – Zentrum für Digitalen Fortschritt und hat sich vorgenommen, seiner Chefin das Twittern schmackhaft zu machen. Abgerundet wird das Team von Julia Jureczko aus Gelnhausen. Die Schülerin hilft gelegentlich im Wahlkreisbüro aus und plant, ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren.

„Mein Team steht und wir freuen uns gemeinsam auf eine ereignisreiche und produktive Zeit“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Müller.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2