SPD-Abgeordneter Raabe stellt sich der Eiswürfel-Challenge

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kneifen gilt nicht, denn es geht um einen guten Zweck: Auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Sascha Raabe hat sich der sogenannten Eiswürfel-Challenge gestellt, mit der derzeit weltweit auf die Nervenkrankheit ALS aufmerksam gemacht wird.



Zehn Liter Eiswasser hat sich Raabe über den Kopf schütten lassen – eiskalt erwischt, direkt vor den Stufen des Reichstagsgebäudes in Berlin. Es sei „Ehrensache gewesen“, so Raabe, „diese Herausforderung anzunehmen“. Nominiert hatte Raabe Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky.

Im Anschluss an die kalte Dusche meinte Raabe: „Eine tolle und wirklich erfrischende Aktion.“ Er habe keine Sekunde gezögert mitzumachen und sich in den Dienst der guten Sache zu stellen. Gespendet hat Raabe dann trotz des Eisbades natürlich auch noch, und er hofft, dass viele dem Beispiel folgen: „Es wäre wichtig, wenn sich noch viele beteiligen und spenden. Im Kampf gegen diese und andere schlimme Krankheiten weltweit dürfen wir keine Kosten und Mühen scheuen.“ Als Entwicklungspolitiker sei er häufig mit dem Problem konfrontiert, dass Forschungsgelder nicht in ausreichendem Maße zur Verfügung gestellt würden, um Krankheiten zu erforschen und zu bekämpfen. Die aktuelle Ebola-Epidemie in Afrika sei ein mahnendes Beispiel, dass man rechtzeitig handeln müsse.

{youtube}lfcJKgSbaNc{/youtube}

Raabe seinerseits nominierte seinen SPD-Fraktionschef im Bundestag Thomas Oppermann, den Rodenbacher Bürgermeister und SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzenden Klaus Schejna sowie Mannschaft, Trainer und Vorstand seines Lieblingsvereins Eintracht Frankfurt. Ein Video der Aktion ist auf Raabes Homepage, facebook-Seite und unter www.youtube.de abrufbar.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2