FDP Main-Kinzig protestiert mit Bürgerinitativen gegen Windkraft

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die FDP Main-Kinzig ruft zur Teilnahme an der Groß-Demonstration gegen den ungezügelten Ausbau der Windenergie in Hessen auf.



Anlässlich der Eröffnung des Windparks „Hallo“ am 21.9. in Freiensteinau protestieren dort ab „5 vor 12“ mehrere Bürgerinitiativen aus ganz Hessen und dem Main-Kinzig-Kreis. „Die FDP Main-Kinzig ist gegen die Pläne, allein im Main-Kinzig-Kreis mehr als 650 Windkraftanlagen aufzustellen, denn dies belastet Mensch und Natur in unzumutbarem Maße“, erklärt die FDP-Kreisvorsitzende Anke Pfeil. Gerade nach der Absage des hessischen Wirtschaftsministers Tarek Al-Wazir (Bündnis 90/Die Grünen), an der Eröffnung des Windparks teilzunehmen, sei die Demonstration ein starkes Signal an die schwarz-grüne Landesregierung.

„Ganz offensichtlich hat Wirtschaftsminister Al-Wazir keine Lust, sich von den erwarteten 1000 Demonstranten die Rote Karte zeigen zu lassen“, ist Pfeil überzeugt. Der grüne Minister hatte seine Teilnahme an der Eröffnung der Windkraftanlagen kurzfristig abgesagt. Offiziell wird die Absage mit der Tatsache begründet, dass für die neuen Windkraftanlagen knapp 2/3 mehr Wald als genehmigt gerodet worden ist. Dies belege, dass es dem Betreiber Luftstrom nicht um Umweltschutz, sondern vor allem um Profit gehe, so Pfeil abschließend.

Aktuelle Informationen zur Demonstration sind im Internet unter www.rote-karte-al-wazir.de zu finden. Interessenten für eine Fahrgemeinschaft können eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2