Kinzigtal Total ohne tatkräftige Unterstützung undenkbar

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Während sich die Kreisspitze um Landrat Erich Pipa mit der Polizei über die richtige Teilnehmerzahl an der Veranstaltung „Kinzigtal Total“ streitet, dankt die CDU-Kreistagsfraktion allen Polizisten und Polizisten für ihren Einsatz am vergangenen Radfahrsonntag.



„Unzählige Polizistinnen und Polizisten haben entlang der Strecke unsere Sicherheit gewährleistet, den Verkehr geleitet und pflichtbewusst an einem Sonntag über viele Stunden ihren Dienst verrichtet. Für diesen Einsatz der gesamten Polizei möchten wir uns recht herzlich bedanken“, so der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion und Landtagsabgeordnete Michael Reul. Ohne den tatkräftigen Einsatz der Beamten sei die Organisation und Durchführung einer solchen Großveranstaltung völlig undenkbar.

Neben den Polizisten dankt die CDU auch den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und Vereinsmitgliedern, die ebenfalls den reibungslosen Ablauf von „Kinzigtal Total“ gewährleisteten. Die zahlreichen Attraktionen am Rande der Strecke und die vielen Gelegenheiten, sich mit Essen und Trinken zu versorgen, seien der Garant für den Erfolg der Veranstaltung.

„Nach der erfolgreichen Durchführung eines solchen Events sollte nicht die für niemanden nachvollziehbare  Diskussion über die richtige Teilnehmerzahl im Fokus der Diskussion stehen, sondern die Dankbarkeit für die Unterstützung der vielen Helferinnen und Helfer, egal ob sie ihrer Arbeit ehrenamtlich oder in Ausübung ihrer beruflichen Verpflichtung nachkommen“, so Reul weiter. Aus Sicht der CDU sei „Kinzigtal Total“ ein gutes Beispiel für eine Veranstaltung, die ähnlich wie die vielen Fußballspiele den Einsatz von Sicherheitskräften erfordere, der aber dennoch kostenfrei angeboten werde müsse, da die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit selbst bei knapper Kassenlage eine Aufgabe des Staates sei.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2