Bernhard Bauser neuer Leiter des Medienzentrums

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bernhard Bauser ist der neue Leiter des Medienzentrums (ehemalige Kreisbildstelle).



Er trat zum 1. August seine Stelle an. „Mit Bernhard Bauser haben wir einen Fachmann, der viele Jahre Erfahrung in der Medienlandschaft sammeln konnte“, erklärt Landrat Erich Pipa. Nach einem geisteswissenschaftlichen Studium arbeitete er zunächst in der Erwachsenenbildung im Bereich Deutsch für Ausländer. Danach führte er als Medientrainer im Medienzentrum Offener Kanal Offenbach/Frankfurt viele medienpädagogische Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durch. Seit 2006 arbeitet er als Lehrer für Deutsch und Medienfächer an der Eugen-Kaiser-Schule in Hanau.

„Wir sind überzeugt davon, dass Bernhard Bauser die gute Arbeit seines Vorgängers, Bernd Bruder, der in den Ruhestand ging, fortführen wird“, betont Erich Pipa. Die Besetzung der Stelle erfolgte in einer gemeinsamen Ausschreibung von Staatlichem Schulamt und Main-Kinzig-Kreis. In seiner Funktion ist Bernhard Bauser direkter Ansprechpartner für die 101 Schulen des Main-Kinzig-Kreises in allen Fragen des Medieneinsatzes im pädagogischen Bereich.

Das Medienzentrum ist die zentrale Anlaufstelle für Medien, Medientechnik und Medienpädagogik. Es können Lern- und Fachsoftware, Lernfilme, Beamer, Laptops, digitale Video- und Fotokameras, Videoschnittsysteme ausgeliehen werden. Zu den weiteren Dienstleistungen zählen der dazugehörige Kurierdienst, Medienberatung, Schulungen und Fortbildungen für die Benutzung und die Form des pädagogisch-didaktischen Einsatzes der neuen Medien sowie der entsprechende Service und Support für die gesamte IT-Ausstattung an den 101 Schulen im Main-Kinzig-Kreis.

„Ich will mich als Ansprechpartner für alle Schulen und außerschulischen Bildungspartnern dafür einsetzen, dass sich das Medienzentrum zur kompetenten und regionalen Anlaufstelle in der Medienkultur entwickelt. Die Medien und Geräte können auch im regionalen Umfeld für schulische Projekte und für Fortbildungen ausgeliehen werden“, erläutert der neue Leiter des Zentrums.

Das Medien- und Selbstlernzentrum Main-Kinzig befindet sich im Gebäude der kreiseigenen Gesellschaft der Bildungspartner Main-Kinzig, in Gelnhausen, Frankfurter Straße 30 b. Bernhard Bauser ist telefonisch unter der Nummer 060518514289 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag jeweils von 8 bis 15:30 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Medienzentrums: www.medienzentrum-gelnhausen.de.

Foto: Seit August im Amt ist der neue Leiter des Medienzentrums Bernhard Bauser.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2