GRÜNE begrüßen Abschaffung des Landesschulamtes

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Reiner Bousonville, Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Main-Kinzig-Kreis, begrüßt die Nachricht aus Wiesbaden zur Abschaffung des Landesschulamtes.



Mit der Auflösung  werde ein Stück unnötige Bürokratie, die unter der schwarz-gelben Vorgängerregierung in Hessen geschaffen wurde, wieder abgeschafft. Die Arbeit der Staatlichen Schulämter werde künftig wieder direkt im Kultusministerium koordiniert, so Grünen-Chef Bousonville. „Die Fraktionen von CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben ein Gesetz zur Abschaffung des Landesschulamts in den Landtag eingebracht. Wir begrüßen diese Einsicht der neuen Landesregierung, dass es kein Landesschulamt braucht. Diese Behörde war ein einziger Fehlgriff. Es wurde eine zentralistische Behörde geschaffen, die fern der Schulpraxis agierte und völlig unnötig war. Mit dieser Behörde wurde unter der ehemaligen schwarz-gelben Landesregierung eine Versorgungsstelle für FDP-Politiker aufgebaut, die allerdings keinerlei Ansätze zur realen Verbesserung der Situation an den hessischen Schulen aufweisen konnte. Die Struktur des Landesschulamts ging von Anfang an weit an den Erfordernissen des schulischen Alltags vorbei. Der einzige Zweck der Schaffung des Landesschulamtes bestand darin, einige hochdotierte Posten für FDP-Funktionäre zu schaffen. Es ist gut, dass diese Verschwendung nun bald ein Ende haben wird“, erklärte Bousonville.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2