Öffentlicher Nahverkehr für alle zum Nulltarif

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Alle sollten mobil sein – auch ohne eigenes Auto. Dann wäre es ruhiger und sauberer in der Stadt, "wir hätten mehr Platz zum Fahrradfahren, für Kinderwagen, Rollis und zu Fuß", schreibt die "LINKE" Main-Kinzig in einer Pressemitteilung.



Und weiter: "Klimaschutz käme voran und Staus wären Schnee von gestern. Die Wirklichkeit sieht leider meistens anders aus: Bus und Bahn werden immer teurer. Oft braucht man viel Zeit und hat Mühe die Haltestellen zu erreichen. Und manchmal gibt es gar kein ÖPNV-Angebot. Ohne Auto geht dann gar nichts. Aber es geht auch anders: Öffentlicher Nahverkehr kann komfortabel und ohne Tickets organisiert werden – auch in Hanau!

Wie das möglich wäre? Darüber spricht Prof. Heiner Monheim („Erfinder“ des Semestertickets und Verkehrsexperte) mit Sabine Leidig, Bundestagsabgeordnete und verkehrspolitische Sprecherin, Fraktion DIE LINKE. Das Ganze findet statt am 18. November 2014 um 19 Uhr in der Sandelmühle (Philipp-August-Schleißner-Weg 2a) in Hanau. Alle interessierten Hanauerinnen und Hanauer sind herzlich dazu eingeladen! Es gibt ausreichend Gelegenheit zu Fragen und Diskussion."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2