Kreisausschuss nimmt Anteil am Schicksal der Studentin Tugce A.

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kreisspitze reagiert mit tiefem Entsetzen auf die brutale Attacke gegen die Gelnhäuser Studentin Tugce A. und die dramatischen Folgen.



„Wir haben in den vergangenen Tagen mit großer Fassungslosigkeit die Berichterstattung und die Entwicklung rund um den Vorfall in Offenbach verfolgt“, sagt Landrat Erich Pipa. Es ist uns ein ehrliches Bedürfnis, unsere Abscheu gegen so eine Tat zum Ausdruck zu bringen. Gemeinsam mit der Ersten Kreisbeigeordneten Susanne Simmler und dem Kreisbeigeordneten Matthias Zach spricht Pipa den Angehörigen und Freunden der 22jährigen Studentin das Mitgefühl sowie die aufrichtige Anteilnahme aus. Es gebe nicht genug Worte, die in dieser schweren Zeit den angemessenen Trost spenden könnten.

Anlässlich so eines grausamen und schrecklichen Ereignisses bleiben zunächst nur Unverständnis, Trauer und Fassungslosigkeit, dass hier ein junger Mensch für seine Zivilcourage einen so hohen Preis zahlen muss. Diese Gewalttat müsse nicht nur aufgeklärt, sondern auch gesellschaftlich aufgearbeitet werden, betonten Pipa, Simmler und Zach. Vor diesem Hintergrund sei es ein wichtiges Signal, dass sich bereits viele zehntausend Menschen mit dem Schicksal der  Gelnhäuser Studentin intensiv auseinandersetzen und ihre Solidarität zeigen. In diesem Sinne empfindet auch der Kreisausschuss, der den Eltern und nächsten Verwandten die nötige Kraft und Begleitung wünscht, um die schwere Belastung und die tiefe Trauer gemeinsam zu tragen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2