EAK-Vorstand bis auf eine Position unverändert

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Evangelische Arbeitskreis der CDU Main-Kinzig kam turnusgemäß zu seiner Mitgliederversammlung im Bürgerhaus Oberissigheim zusammen.



Dabei freute sich der EAK-Kreisvorsitzende Hans-Jürgen Poth, den neuen Kreisvorsitzenden der CDU, Johannes Heger, und den neuen Kreisgeschäftsführer der CDU, Martin Fischer, begrüßen zu dürfen.

Im Anschluss daran berichtete der EAK-Kreisvorstand über die Arbeit der vergangenen zwei Jahre, deren Höhepunkte jeweils die Werteveranstaltungen mit Prof. Dagmar Schipanski in Oberissigheim und - wenige Tage zuvor - mit dem EAK-Landesvorsitzenden und Chef der Staatskanzlei Axel Wintermeyer in Dörnigheim waren. Besonderen Dank galt es Achim Lehwald aus Bruchköbel auszusprechen, der sich privat und beruflich nach Brandenburg verändert. Er gehörte dem Vorstand seit 2002 als Beisitzer und seit 2006 als einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden an. Er war bereits auf der letzten Vorstandssitzung in Langenselbold mit einem Präsent verabschiedet worden. Das vorgeschlagene neue Vorstandsmodell sieht nunmehr nur noch einen stellvertretenden Vorsitzenden vor.

Nach erteilter Entlastung des Vorstandes erfolgte die Wahl des neuen Vorstandes, welche von Martin Fischer geleitet wurde. Diese brachte folgendes Ergebnis: Jeweils ohne Gegenstimmen in ihrem Amt bestätigt wurden der EAK-Kreisvorsitzende Hans-Jürgen Poth aus Bruchköbel, dessen Stellvertreter Tobias Dillmann aus Langenselbold sowie der Schriftführer Götz Wachs aus Hanau. Zu Beisitzern wurden Dr. Otto Aden aus Langenselbold, Eva-Maria Ax aus Hanau, Hans-Günther Salomon aus Gründau und Hans-Walter Schäfer aus Bruchköbel - ebenfalls ohne Gegenstimmen - gewählt. Weitere kooptierte Beisitzer werden auf der konstituierenden Sitzung des neuen Vorstandes berufen. Das Jahr 2014 wird dann mit dem Weihnachtsessen und der Versendung des Weihnachtsbriefs für den Evangelischen Arbeitskreis zu Ende gehen.

Foto: Der ausgeschiedene Achim Lehwald (2. v. l.) im Kreise der Vorstandskollegen Schminke, Wachs, Dr. Aden, Poth und Salomon.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2