Dialogtour der CDU Main-Kinzig beendet

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Dialogtour der CDU Main-Kinzig ist beendet. Drei Wochen lang hatten die Christdemokraten den Kommunen im Main-Kinzig-Kreis einen Besuch abgestattet und vor Ort mittels einer Umfrage das direkte Gespräch mit den Bürgern gesucht.



„Wir sind begeistert, wie viele Menschen sich an unserer Fragebogen-Aktion beteiligt haben“, freut sich CDU-Kreisvorsitzender Johannes Heger. Die detailgenaue Auswertung der Fragebögen laufe derzeit und werde noch einige Tage in Anspruch nehmen. Im Anschluss sollen die Ergebnisse der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die besten Anregungen sollen Eingang in das CDU-Wahlprogramm zur Kommunalwahl im März 2016 finden. „Ohne die Ergebnisse vorwegnehmen zu wollen können wir aber bereits heute konstatieren, dass die Bürger naturgemäß die kleinen Probleme vor Ort wie marode Straßen oder die Parkplatzsituation in den Städten am meisten bewegen“, berichtet der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Michael Reul.

Aber auch verstärkte Angebote in der Senioren- und Jugendarbeit seien in vielen Städten und Gemeinden Wünsche der Bürgerinnen und Bürger gewesen. Darüber hinaus seien es aber auch globalere Themen wie die Sorge um den Verlust des eigenen Arbeitsplatzes, die wirtschaftliche Lage in Deutschland oder die Situation der Asylbewerber, die die Menschen im Main-Kinzig-Kreis umtreiben. Interessant sei zu beobachten gewesen, wie groß die Zustimmung für die Arbeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel ausfalle. Über alle Parteigrenzen hinweg hätten viele Menschen Lob und Anerkennung für die Arbeit der Regierungschefin notiert.

Ein großes Dankeschön richten Heger und Reul an das Team der Kreisgeschäftsstelle und die vielen ehrenamtlichen Helfer aus den CDU-Stadt- und Gemeindeverbänden, die die Tour organisiert und vor Ort tatkräftig mitgeholfen haben. Eine Wiederholung der erfolgreichen Aktion sei definitiv nicht ausgeschlossen.

Foto: Die Teilnehmer der Dialogtour in Bruchköbel, die von Katja Leikert (MdB) und Michael Reul (MdL) unterstützt wurden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2