Fraktionsvorstand der Grünen eindrucksvoll bestätigt

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag, 28. Mai, fand bei den Grünen im Main-Kinzig-Kreis im Rahmen einer Fraktionssitzung die Wahl des Fraktionsvorstandes statt.



Nach den Regularien der Geschäftsordnung, auf die sich die Kreistagsfraktion zu Beginn der Wahlzeit verständigt hat, wird der Fraktionsvorstand turnusgemäß jedes Jahr in geheimer Wahl gewählt. Dabei wurden Reiner Bousonville aus Erlensee als Fraktionsvorsitzender wie auch Ursule Conen aus Niederdorfelden und Holger Saß aus Gelnhausen als Stellvertreter bestätigt.

Die Fraktionsmitglieder dankten dem Fraktionsvorstand für die bislang geleistete gute Arbeit. Das hervorragende Votum aller drei Mitglieder des Fraktionsvorstands zeige eindrucksvoll, so Geschäftsführerin Christina Schmidt, dass sich die Grüne Fraktion im Wirken ihrer Repräsentanten und in deren Vermittlung grüner Inhalte wiederfinde. Der Fraktionsvorstand werde mit dieser Rückenstärkung die Grüne Fraktion in das letzte Jahr der Wahlzeit führen. Die Fraktion fühle sich mit ihrem Team an der Fraktionsspitze bestens für den anstehenden Wahlkampf zur Kommunalwahl im Jahr 2016 positioniert.

Auch Kreisbeigeordneter Matthias Zach (Grüne), der aufgrund von Verpflichtungen an der Sitzung nicht teilnehmen konnte, sprach dem Fraktionsvorstand per e-Mail sein Vertrauen aus und lobte das „vorbildliche Engagement“ der dreiköpfigen Fraktionsspitze: „Die Grünen im Main-Kinzig-Kreis konnten nach 18 Jahren einer bleiernen Regierungszeit der Großen Koalition viel frischen Wind und neue Energie in die Politik des Kreises einbringen“, freut sich Zach. Dass die Koalition aus SPD, Grünen und Freien Wählern im Main-Kinzig-Kreis so vertrauensvoll und konstruktiv zusammenarbeiten könne, sei auch ein Verdienst von Reiner Bousonville und seiner Stellvertreter. „Mit seinem diplomatischen Verhandlungsgeschick und seinem konsequenten Eintreten für ökologische und soziale Themen liefert der Fraktionsvorstand wichtige Beiträge, dass es dieser Koalition immer wieder gelingt, das gemeinsame Anliegen der Koalitionspartner für die Interessen der Menschen im Main-Kinzig-Kreis in den Mittelpunkt zu stellen“, so Zach.

Foto (von links): Reiner Bousonville, Ursule Conen und Holger Saß.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2