Matthias Zach begrüßt Schülergruppe aus Nanjing

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Beruflichen Schulen in Gelnhausen pflegen seit 2010 den Kontakt zur Tianjiabing Senior Middle School in Nanjing.



Dazu gehören auch regelmäßige Besuche der Schülerinnen und Schüler in den jeweiligen Ländern. Jetzt begrüßte Kreisbeigeordneter Matthias Zach eine Gruppe aus der Sieben-Millionen-Metropole vor dem Main-Kinzig-Forum. Dabei erläuterte der Schuldezernent die Struktur und die Aufgaben der Kreisverwaltung und schilderte wesentliche Tätigkeiten. Außerdem erkundigte er sich nach dem weiteren Programm der Gruppe. Die 13 Schüler und drei Lehrkräfte werden zunächst den Main-Kinzig-Kreis bereisen und dann einige Stationen im nahen Ausland ansteuern. Dazu gehört auch ein Besuch in der französischen Hauptstadt Paris.

In Gelnhausen werden die chinesischen Gäste betreut von Schulleiter Günter Rau sowie den Lehrkräften Nora Schullerus und Conrad Buchholz. Zum diesjährigen Programm zählen gemeinsame Unterrichtsprojekte aus dem Bereich Umweltschutz sowie die Beschäftigung mit John Raabe, der als asiatischer Oskar Schindler“ während des Nanjing Massakers tausenden Menschen das Leben rettete.

Zum Abschluss an das Treffen vor dem Main-Kinzig-Forum überreichte Kreisbeigeordneter Zach den Gästen ein Büchlein über die weltbekannten Brüder Grimm. Umkehrt erhielt er chinesische Souvenirs und Werbeartikel zur Jugend-Olympiade in diesem Jahr in Nanjing.

Foto: Die chinesischen Gastschüler nehmen viele Eindrücke aus Gelnhausen mit in ihre Heimat.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2