„Barbarossa Winger“ spenden an den Kinderhospizdienst

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Über eine Spende in Höhe von 400 Euro konnte sich Anita Richter, Koodinatorin des Kinderhospizdienstes Main-Kinzig-Fulda, freuen.



Ernst Spinnler, Kassenwart der „Barbarossa Winger“, war zu den Maltesern nach Gründau-Lieblos gekommen, um den Spendenbetrag zu übergeben. Die Freunde der legendären Honda „Gold Wing“ hatten im Juli zu einem Treffen nach Eidengesäß eingeladen. Rund 140 Besucher aus dem ganzen Bundesgebiet sowie Österreich und England waren trotz widrigen Wetters ins Kinzigtal gekommen, um vier Tage gemeinsam zu feiern.

Dabei wurde auch an Menschen gedacht, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Ernst Spinnler und seine Motorradfreunde hatten aufgerufen, für den Kinderhospizdienst der Malteser zu spenden. Zu Beginn der Veranstaltung hatten die Biker Getränkebons verkauft. Als es zum Ende des Treffens ging, verzichteten viele der Teilnehmer auf die Rückzahlung der nicht eingelösten Bons. Höhepunkt der Spendenaktion war jedoch die Bereitschaft von Ernst Spinnler, sich für den guten Zweck seinen Bart stutzen zu lassen. Pro Bartsträhne mussten einen Euro bezahlt werden, was die Spendenkasse zusätzlich füllte.

Anita Richter dankte für die stattliche Spendensumme. Jeder Euro diene dazu, dass die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Kinderhospizdienstes ihren wichtigen Dienst versehen könnten. Von Hanau bis ins Fuldaer Land stehe man Familien zu Seite, in denen Kinder lebensbedrohlich erkrankt seien. In jüngster Zeit kümmere man sich auch um Kinder die in Familien lebten, in denen Vater oder Mutter schwer erkrankt seien. „Auch hier wird immer mehr um Hilfe gebeten, die wir nicht verweigern“, so Anita Richter.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2