Werbekampagne des Kreises für Weihnachtsmärkte

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die mehr als 60 Advents- und Weihnachtsmärkte im Main-Kinzig-Kreis locken jedes Jahr Tausende Menschen auf die Straße und an die liebevoll geschmückten Buden.



Mit dieser „Markt-Dichte“ und Vielfalt der Veranstaltungen in den 29 Städten und Gemeinden, vom größten Weihnachtsmarkt in Hanau bis zum kleinsten in Bad Soden-Salmünster-Alsberg, wirbt der Main-Kinzig-Kreis in diesem Jahr bundesweit. Unter dem Motto „Sterne glitzern weit und breit“ sind in einem Flyer sämtliche Märkte sowie viele kulturelle und kulinarische Tipps zur Adventszeit aufgeführt.

Die Flyer lagen bereits einigen Zeitschriften bei. „Natürlich konkurrieren wir mit dieser bundesweiten Werbeaktion mit großen Weihnachtsmarkt-Orten wie Salzburg, Innsbruck, Köln, Nürnberg oder Erfurt. Aber schon die ersten Besuchsanfragen in unserem Tourismus-Bereich geben uns recht: Wir haben die ganz besonderen und außergewöhnlichen Angebote auf historischen Plätzen und Burgen. Das kommt gut an“, sagte Tourismus-Dezernentin Susanne Simmler. Die Flyer enthalten neben der Übersicht über die Weihnachtsmärkte auch Angebote, im Main-Kinzig-Kreis zu übernachten, Ausflüge und Wellness-Trips zu unternehmen oder zünftig-weihnachtlich mit Wild- und Gänse-Menüs zu speisen.

Die Touristiker des Kreises haben für das Informationsblatt mit einer Auflage von 40.000 Exemplaren eng mit den beiden Tourist-Infos in Gelnhausen und Steinau zusammengearbeitet. Diese legten extra eigene Pauschalarrangements auf, ebenso wie ein Gastronom und Hotelier. „Das unterstreicht die besondere touristische Bedeutung der Märkte bei uns im Kreis. In den Weihnachtsmärkten in unserer Region erkennt man einfach das Herzblut, das Veranstalter, Vereine und Gewerbebetriebe gleichermaßen in die Veranstaltungen stecken“, lobte die Erste Kreisbeigeordnete Simmler, verbunden mit dem Dank an die ehrenamtlich Tätigen im Hintergrund. Der Weihnachtsflyer des Main-Kinzig-Kreises liegt an verschiedenen Stellen im Kreisgebiet aus. Er lässt sich zudem im Internet unter www.mkk.de unter „Tourismus“ herunterladen oder kann per E-Mail angefordert werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2