Mitarbeiter der Kreisverwaltung in Ruhestand verabschiedet

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Maria Edel, Angelika Pott-Grohe, Egon Gampe, Gerhard Claßen und Gerhard Grauel beenden nach vielen Jahren Tätigkeit im Öffentlichen Dienst ihre Arbeit in der Verwaltung des Main-Kinzig-Kreises.



Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum begeht in diesen Tagen Minuzza Ritaco. Im Rahmen einer Feierstunde ehrte Landrat Erich Pipa die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch Ulrike Pleier-Betz vom Personalrat sowie Personalamtsleiter Harald Müller und Gleichstellungsbeauftragte Ute Pfaff-Hamann gehörten zu den Gratulanten.

Minuzza Ritaco, die gebürtige Italienerin lebt seit 1989 in Gelnhausen und arbeitet seit dem an den Beruflichen Schulen in Gelnhausen als Reinigungskraft. Sie ist verheiratet, gilt als Familienmensch und lebt das auch mit ihrem Mann, den drei Kindern und sieben Enkeln.

Vor 24 Jahren kam Angelika Pott-Grohe zum Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises. Als Sozialarbeiterin war sie in der Betreuungsstelle beschäftigt. Obwohl sie bereits seit einem Jahr Rente bezieht, zögerte sie den Ruhestand noch hinaus und arbeitete weiter. Dafür dankte ihr Landrat Erich Pipa ganz besonders. Maria Edel ist seit 1976 beim Main-Kinzig-Kreis beschäftigt, zunächst war sie bei der Volkshochschule tätig und seit 2005 im Bereich der Zentralen Dienste. Auch sie wird zum Jahresende in den Ruhestand gehen und Zeit für ihr außergewöhnliches Hobby haben. In ihrer Freizeit baut sie LKW-Modelle.

Aus der Nähe von Dortmund stammt Gerhard Claßen, nach dem er eine Ausbildung zum Koch absolvierte hatte, kam er als Küchenchef nach Bad Orb. Später besuchte er die Fachschule für Lebensmitteltechnik und arbeitete als Lebensmittelkontrolleur zunächst im Landkreis Groß-Gerau, dann in Offenbach und seit 1996 im Veterinäramt des Main-Kinzig-Kreises.  Der passionierte Jäger wird mit dem Eintritt ins Rentenalter jetzt auch mehr Zeit für sein Hobby haben. Seit 1997 arbeitet Egon Gampe im technischen Dienst beim EDV-Service des Main-Kinzig-Kreises. Er kam 1991 aus dem ehemaligen Jugoslawien mit seiner Familie nach Deutschland. Auch für ihn beginnt zum 1. Januar ein neuer Lebensabschnitt mit dem Eintritt in den Ruhestand. Ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet wurde Gerhard Grauel, Hausmeister an der Grundschule in Brachttal-Neuenschmidten und an der Friedrich-August-Genth-Schule in Wächtersbach. Auch er freut sich, als Briefmarkensammler,  auf mehr private Zeit.

Foto: Dank und Anerkennung für langjährige Mitarbeiter der Kreisverwaltung (von links) Maria Edel, Landrat Erich Pipa, Minuzza Ritaco, Angelika Pott-Grohe, Gerhard Grauel, Gerhard Claßen und Egon Gampe sowie Ulrike Pleier-Betz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2