Werner Schultheis: 40 Jahre hauptamtlich, 50 Jahre ehrenamtlich

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Jahresfeier für hauptamtliche Mitarbeiter des DRK KV Gelnhausen im Hotel Kress in Bad Soden-Salmünster wurde Werner Schultheis in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.



Aus den Händen des Vorsitzenden Heiner Kauck, dem Betriebsratsvorsitzenden Jürgen Holein und Kreisgeschäftsführer Michel Kronberg erhielt Werner Schultheis einen großen Präsentkorb. Zuvor gingen Kauck und Kronberg noch auf das ehrenamtliche und hauptamtliche Wirken von Werner Schultheis ein. Bereits im Alter von 14 Jahren wurde Werner Schultheis nach dem Besuch eines Erste Hilfe Kurses, der durch Heiner Kauck geleitet wurde, für das Rote Kreuz ehrenamtlich aktiv. Nach seiner Ausbildung zum  Kaufmannsgehilfe und einer beruflichen Tätigkeit in Hanau wechselte er vor 40 Jahren zum DRK, wo er zunächst im Krankentransport arbeitete. Im Laufe seiner beruflichen Tätigkeit war Werner Schultheis auch im Rechnungswesen tätig und bekleidete das Amt des Krankentransportleiters. Mit großer Leidenschaft arbeitete der Jubilar bis zu seiner Verrentung in der Breitenausbildungsabteilung. Hier schulte er zahllose Menschen in Erster Hilfe. Besondere Freude machten WernerSchultheis auch die Besuche von Kindergärten und Schulen, wo er es immer verstand, bei den Kindern für die ernsten Themen der Ersten Hilfe Begeisterung hervor zu rufen.

Auch nach dem Antritt der Rente ist Herr Schultheis dem Roten Kreuz weiterhin verbunden. So ist er ehrenamtlicher Bereitschaftsleiter der Bergwacht in Birstein und hält auf Aushilfsbasis weiterhin Erste Hilfe Kurse. Kauck und Kronberg dankten Werner Schultheis herzlich für sein Wirken zum Wohle des Roten Kreuzes und wünschten viel Gesundheit und Gelassenheit.

Foto (von links): Michael Kronberg, Jürgen Holein, Heiner Kauck, Werner Schultheis.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2