Kopernikusschüler erkunden Frankfurter Flughafen

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der letzten Schulwoche der Realschul-Abschlussklassen starteten die Klassen R10a und R10b der Kopernikusschule Freigericht gemeinsam mit ihren Lehrkräften Martina Herbst, Claudia Lippmann und Steffen Franz in Richtung Frankfurter Flughafen.

Anzeige


Dort erwartete die Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Programm, zu dem unter anderem eine Rundfahrt mit Informationen über den drittgrößten Flughafen Europas gehörte.

Im Rahmen einer 60-minütigen Tour inklusive Besuch der Aussichtsterrasse in Terminal 2 konnten die bestehenden Anlagen und Einrichtungen des Flughafens besichtigt werden und aus nächster Nähe beobachtet werden, wie Flugzeuge beladen, betankt und gereinigt werden. Außerdem führte die Fahrt, während der die Funktionen der verschiedenen Gebäude erläutert wurden, am Wartungsbereich und dem Cargo Center vorbei. Beeindruckt zeigten sich die Kopernikaner auch über die vielfältigen Berufsfelder am Airport, die ihnen vom Fraport Besucherservice während der Rundfahrt vorgestellt wurden. Derzeit seien am Flughafen in über 500 Firmen und Institutionen rund 80.000 Menschen beschäftigt, damit ist der Frankfurter Flughafen die größte lokale Arbeitsstätte Deutschlands.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2