Kopernikusschule: Robin Gerlach wieder Schulsprecher

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An der Kopernikusschule Freigericht wurden dieser Tage die Mitglieder der Schülervertretung neu gewählt.



robingerlachIn geheimer Wahl wählten alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher aller Schulformen sowie die Sprecherinnen und Sprecher der Tutorien der gymnasialen Oberstufe in der Aula ihre Schülervertretung (SV). In diesem Gremium wirken Schülerinnen und Schüler an der Gestaltung ihrer Schule und des Schulwesens mit und vertreten dabei vorrangig die Interessen ihrer Mitschüler.

Bei den Wahlen wurde Robin Gerlach (Jahrgangsstufe Q1) erneut zum Schulsprecher gewählt, zu seinem Stellvertreter wurde Alexandar Zrnic von der Versammlung bestimmt. Stufensprecherin der Klassen 5 und 6 wurde Elisa Herzog (Stellvertreterin: Annika Trageser). Die Jahrgänge 7 und 8 vertreten Batuula Bakri und Justus Wiegand als ihr Vertreter. Zum neuen Stufensprecher Jahrgang 9 / 10 wurde Maximilian Heinz und als Stellvertreter Erik Borowski gewählt. Oberstufensprecher wurde Keanu Miro Sanchez, Philipp Ludwig fungiert als stellvertretender Oberstufensprecher. Als assoziierte Mitglieder unterstützen Alisha Jurasch, Lara Karlinger, Pamina Kusch, Marie Mohn, Pallvi Multani und Steven Steinrücken zukünftig die Arbeit der SV. Im Kreisschülerrat des Main-Kinzig-Kreises wird die SV der Kopernikusschule durch Robin Gerlach und Ronaldo de Sousa Cunha vertreten. Zu Verbindungs- und Vertrauenslehrer wurden Claudia Lippmann, Ulla Mohrmann, Steffen Franz und Thorsten Weitzel von der Schülerschaft gewählt. Zahlreiche Projekte und Veranstaltungen hat sich die neue SV bereits auf ihre Agenda geschrieben, um das Schulleben an Deutschlands größter allgemein bildender Schule mitzugestalten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2