Sportturnier des Beruflichen Gymnasiums Gelnhausen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr nahmen die Schülerinnen und Schüler der Stufe 02BG des Beruflichen Gymnasiums Gelnhausen an dem nun jährlich stattfindenden Sporttag mit den Sportarten Badminton, Fußball und Fitness teil.



Sechs Stunden lang wurden Turniere ausgefochten und Gewinner in den Bereichen Fußball und Badminton ermittelt. Die Sieger des Fußballturniers erhielten als Preis den im vergangenen Jahr begründeten Wanderpokal, der nun von Jahrgang zu Jahrgang weitergereicht und in einer Glasvitrine in der Schule aufbewahrt wird. Zusätzlich sponserten das Merlin, Paolo’s Eisdiele und die Handballer des TV Gelnhausen Eis- und Merlingutscheine.

Innerhalb des Fitnessbereichs wurden in dem ersten Abschnitt zahlreiche Choreografien durchgeführt, der zweite Block beschäftigte sich mit Kraftübungen. Zum Abschluss kam für eine Stunde Sabrina Schorck als professionelle Fitnesstrainerin des Sportstudios ix-Mal vorbei und absolvierte ein kräftezehrendes Workout-Programm. Zwischenzeitlich konnten sich die Beteiligten an den selbstorganisierten Erfrischungsstationen mit Essen und Trinken versorgen lassen. Die Erlöse dienen als ersten Beitrag für ihre Abiballkasse, weitere Veranstaltungen werden innerhalb diesen und nächsten Jahres folgen. Mit der Unterstützung der Sportlehrerteams organisierten die angehenden Abiturienten das Sportturnier. In diesem Jahr gab es keinerlei größere Verletzungen zu beklagen, was die Beteiligten optimistisch in das nächste Schuljahr blicken lässt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2