Erfolgreicher Abschluss der Hauptschüler an der Lindenauschule

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An der Lindenauschule in Großauheim wurden in diesem Sommer 53 Schülerinnen und Schüler der Hauptschulvorbereitungsklassen und der SchuB- Klasse verabschiedet.



Dabei erreichten 44 den qualifizierenden Hauptschulabschluss und acht den allgemeinen Hauptschulabschluss. Der qualifizierende Abschluss berechtigt dabei zum Besuch der Berufsfachschule, der den Realschulabschluss möglich macht. Die Schulleiterin Ingrid Koch wünschte den Abgängern viel Erfolg auf ihren weiteren Wegen, sowie Gesundheit und Lebensglück. Diesen Wünschen schlossen sich Stadtrat Axel Weiss- Thiel und Schulamtsdirektor Ludwig Borowik in ihren Reden ebenfalls an.

Musikalisch wurde die akademische Feier von den Musiklehrern Alejandro Veciana und David Hoffmann begleitet. Gesangseinlagen der Schülerinnen Vanessa Scheibe und Alisha Toole trugen zu der gelungenen Veranstaltung bei. Bei der Zeugnisübergabe von Stufenleiterin Nicole Haselhuhn wurden auch die Jahrgangsbesten geehrt. Lea Cannizaro, Sarah Buchmüller, Fabian Hatwieger und Tobias Zens schafften einen Schnitt zwischen 1,6 und 1,8. Sehr erfreulich ist das Abschneiden der SchuB Schülerinnen und Schüler, die mit 13 qualifizierenden und einem allgemeinen Hauptschulabschluss sehenswerte Leistungen vorweisen konnten. „SchuB“ stand dabei in den letzten Jahren für ein Fördermodell des Hessischen Kultusministeriums und der EU, dass durch besondere Praxisorientierung wiederholt sehr gute Erfolge erzielt hat. Die Veranstaltung schloss mit dem musikalischen Gesangesbeitrag der SchuB-Klasse, einer Klavierversion des Stückes „Enjoy the silence“der Gruppe Depeche Modeunter der Begleitung ihrer Deutschlehrerin, Frau Kirstin Fuchs, und des Musiklehrers, Herrn David Hoffmann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2