„Känguru-Wettbewerb“: 34 Preisträger an Karl-Rehbein-Schule

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) nahmen in diesem Jahr wieder mehr als 500 Schüler beim „Känguru-Wettbewerb“ teil.



Die quirligen Tierchen vom fünften Kontinent sind ja vor allem dafür bekannt, sich mit großen Sprüngen fortzubewegen. Diese großen Sprünge wurden nun im sinnbildlich von den KRS-Schülern im Fach Mathematik vollzogen, „eine stolze Leistung“, wie KRS-Direktor Jürgen Scheuermann seine Schützlinge ausdrücklich lobt. Der Wettbewerb, der für die Klassen 5 bis zur Oberstufe an den Gymnasien hessenweit durchgeführt wird, soll die mathematische Kompetenz der Schüler fördern. Scheuermann (links) konnte nun bei einer offiziellen Preisübergabe mit wertvollen Sachpreisen, darunter Spiele, Bücher und T-Shirts, „seine“ besten Mathematik-Asse für ihre großen Känguru-Sprünge ehren.

So gab es beispielsweise einen 1. Preis für Lisa Posselt (Klasse 5c), Michael Olschewski (5c) und Noah Köstner (5g). Auch Mathematik-Fachleiterin Christiane Alsheimer gratulierte den jungen Mathematikern zu ihrem Erfolg. So strahlten alle um die Wette - im nächsten Jahr werden wieder alle am Känguru-Wettbewerb teilnehmen und versuchen, einen der vorderen Plätze zu belegen. Insgesamt wurden in diesem Jahr 34 Rehbeiner mit Preisen für ihr mathematisches Können ausgezeichnet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2