Hoffnung wächst, wenn wir sie säen!

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die von der Hohen Landesschule ins Leben gerufene Spendenaktion der Hanauer Schulen für die Erdbebenopfer in Nepal erreicht eine beeindruckende Resonanz in der Region.



Die Spendenbereitschaft der Hanauer Unternehmen für den wohltätigen Gartenmarkt, der am 29.05.2015 von 14:30 bis 17:30 Uhr auf dem HOLA-Campus stattfindet, ist ungebrochen! Obwohl die Bau- und Gartenmärkte zu dieser Jahreszeit die meisten Waren in eigener Sache verkaufen könnten, haben sich viele Unternehmen sofort bereit erklärt, für die notleidende Bevölkerung in Nepal zu spenden. Ca. 1000 Pflanzen sind bisher von den Hanauer Firmen Löwer, Dehner, Bauhaus, Hagebaumarkt und der Bruchköbler Baumschule Köhler für den Gartenmarkt Hanauer Schulen gespendet worden und warten auf begeisterte Garten- und Balkonliebhaber.

Die stellvertretende Schulleiterin der HOLA, Sabine Schaetzke, hat alle Hanauer Schulen zu einer gemeinsamen Spendenaktion für Nepal eingeladen. „Gemeinsam können wir effektiv helfen und unsere Solidarität mit den Opfern der Katastrophe zeigen. Mitgefühl und Hilfsbereitschaft sind notwendige Haltungen einer lebendigen Gemeinschaft, für die wir zusammen mit allen Schulen einstehen.“ Hanauer Schulen, die kurzfristig zugesagt haben, unterstützen auf besondere Weise die Spendenaktion. Selbiges gilt für die Stadt Hanau: Oberbürgermeister Claus Kaminsky hat spontan die Schirmherrschaft für die bedeutende Spendenaktion übernommen. Der Oberbürgermeister und die stellvertretende Schulleiterin Schaetzke werden am kommenden Freitag um 15:00 Uhr die Veranstaltung als sichtbares Zeichen der Solidarität mit den Opfern des Erdbebens eröffnen. Auch die Sparkasse, zuverlässiger Partner und Unterstützer der Hanauer Bildungseinrichtungen, unterstützt die Aktion mit einer Spende von 1.500 Euro und der Bereitstellung einer Hüpfburg, auf die sich schon jetzt alle Hanauer Kinder freuen. Die Sportleistungskurse der HOLA organisieren eine Spieleolympiade und für Balancierkünstler wird eine Slackline gespannt.

Geplant ist auch eine Vielzahl von Aktivitäten der Schulklassen unter dem Motto „Hoffnung wächst, wenn wir sie säen“, z. B. warten 100 Sonnenblumen einer 5. Klasse in kleinen Töpfen auf dem HOLA-Campus auf ihre Abnehmer. Darüberhinaus werden künstlerische Beiträge zum Thema Garten aus der Region zu sehen sein, z. B. freut sich das Organisationsteam sehr darüber, dass auch Gartenkunst des Heldenbergener Künstlers Rudolf Finder erworben werden kann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2