Otto-Hahn-Schüler erreicht Finalrunde bei Pangea

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Was im letzten Jahr noch nicht glückte, ist dieses Jahr gelungen - Lasse Petzel (8Ge) hat sensationell die Finalrunde des Pangea-Mathewettbewerbs erreicht!



Am 13. Juni hat er sich beim regionalen Finale mit Deutschlands Besten aus dem Süd-Westen, den Siegern aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland gemessen und den 7. Rang erzielt. Deutschlandweit zählt er damit zur Top 50 in seiner Jahrgangsstufe. Einige Wochen zuvor hatten Lasse und vier weitere Klassenkameraden an der Zwischenrunde in Frankfurt teilgenommen (siehe Foto v.l.n.r.  Nico Neumüller, Max Müller, Lasse Petzel, Hans Schuller, Lucien Kirchner und Mathelehrer Andreas Rau).

Mit diesem Ergebnis konnten die guten Resultate aus dem Vorjahr noch mal getoppt werden. Für das nächste Jahr kann das Ziel nur bedeuten den Titel an die Otto zu holen. Es wäre toll wenn sich noch weitere Mathe begeisterte Klassen finden würden, die uns bei  dieser Mission unterstützen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2