Martinsschüler auf Skifreizeit

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Februar nahmen zehn Schülerinnen und Schüler der Martinsschule in Altenhaßlau mit vier Lehrern an einer Skilanglauffreizeit in Siegsdorf in Oberbayern teil.



Ermöglicht wurde dies durch finanzielle Spenden verschiedener überregionaler Firmen. Die Organisation und Durchführung der Veranstaltung oblag der Deutschen Ski- und Bergwacht. Im Mittelpunkt der Skifreizeit stand natürlich das Nordische Skilaufen. Je nach Wetterlage und Schneeverhältnissen wurde auf Loipen in Siegsdorf, Ruhpolding und Reit im Winkel trainiert. Der Großteil der Schüler hatte zuvor noch nie auf Langlaufbrettern gestanden sowie noch nie die Alpen gesehen, so dass vielfältige neue Erfahrungen gemacht wurden. Neben dem Skilaufen fanden noch verschiedenste  weitere Aktivitäten statt wie z.B. der Besuch des Wellenbades Ruhpolding, eine Winterwanderung entlang der Traun zum Naturkundlichen Museum in Siegsdorf, eine Auffahrt zum Gipfel des Rauschberges und eine Fackelwanderung mit Einkehr in einer Skihütte.

Durch die Anwesenheit von Jugendlichen aus vier anderen Förderschulen konnten die Schüler viele soziale Erfahrungen sammeln. Einen Höhepunkt stellte hier der bunte Hüttenabend dar, für den jede Gruppe einen eigenen Programmpunkt einstudierte. Passend zur Faschingszeit führten die Martinsschüler eine Clown-Nummer vor. Während der Siegerehrung am Abschlussabend wurden den Schülern Medaillen, Urkunden und Sachpreise überreicht. Vor allem aber erhielt jeder Teilnehmer ein großes Lob, denn jeder hatte entsprechend seiner Möglichkeiten alles gegeben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2