Oberrodenbach: Über 500 Starter beim 38. Silvesterlauf

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Lokalmatador Matthias Müller hat das Hauptrennen beim 38. Silvesterlauf des TV Oberrodenbach gewonnen. Für die 10.200 Meter lange Strecke benötigte er 35:46 Minuten und distanzierte damit den Zweitplatzierten Lorenz Köhl aus Rodgau (37:42) um fast zwei Minuten. Dritter wurde Matthias Wälzlein (Pirate Gockel Racing), der nach 37:53 Minuten ins Ziel kam.



298 Teilnehmer hatten für das Hauptrennen in Oberrodenbach gemeldet und damit die Veranstalter zufrieden gestellt. Beste Frau in diesem Feld wurde Nina Vabic von der TSG Kleinostheim, die nach 40:42 Minuten über die Ziellinie lief. Damit trug sie erheblich zum Gewinn des Mannschaftstitels für ihren Verein bei, den sie zusammen mit ihren Teamkollegen Jürgen Franz und David Polak holte. Zweiter wurden hier die Läufer des Schwimmvereins Gelnhausen, der Omid Kewanpour, Egmont Pietruschka und Gerhard Elster ins Rennen schickte. Auf Platz drei landete Gesamtsieger Matthias Müller mit seinen Teamkollegen vom SSC Hanau-Rodenbach Christian Blobel und Dr. Sven Becker.

Mit über 500 Läuferinnen und Läufer wurden die Organisatoren nach Jahren mit schwierigen Verhältnissen endlich wieder für ihren Aufwand belohnt. 2009 und 2011 machte starker Regen, 2010 musste das Rennen wegen heftigen Schneefalls sogar komplett abgesagt werden. Das diesmal ideale Laufwetter lockte dementsprechend viele Teilnehmer an. Schirmherr der Veranstaltung war wie gewohnt Alt-Landrat Karl Eyerkaufer, der den Startschuss für das Hauptrennen gab.

Neben mehreren Schülerläufen stand auch wieder die „Halb-Distanz“ über 5.2000 Meter auf dem Programm. Mit Kidane Tewolde, Anusan Rajeentan und Maximilian Ostermeier feierte hier ein Trio des SSC Hanau-Rodenbach einen Drei-Fachtriumph. Beste Frau ihre Teamkollegin Kerstin Bertsch, die als Gesamt-Zwölfte über die Ziellinie lief.

Alle Ergebnisse des 38. Silvesterlaufs in Oberrodenbach

{youtube}h4voFPRgXjI{/youtube}

{jathumbnail off}


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2