24 Stunden laufen für einen guten Zweck

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits zum dritten Mal in Folge veranstaltet die Lebenshilfe Hanau und der Rotaract Club Hanau vom 28.6.2014 - 29.6.2014 den Hanauer 24h-Lauf im Herbert-Dröse-Stadion in Wilhelmsbad.



Es haben sich bis jetzt schon 26 Laufteams sowie über zehn Stundenläufer angemeldet, das sind mehr als die Jahre zuvor. Viele motivierte Läufer sind also wieder dabei, wenn es heißt: „Laufen macht dreifach Schule“. Die gesammelten Spenden werden in diesem Jahr den drei Schulen zugute kommen, für die die Lebenshilfe Hanau der Förderverein ist: der  Friedrich-Fröbel-Schule in Maintal, der Frida-Kahlo-Schule in Bruchköbel und der Sophie-Scholl-Schule in Hanau.

In weniger als 60 Tagen ist es so weit. Dann fällt der Startschuss am Samstag um 12.00 Uhr durch den Schirmherrn der Veranstaltung, OB Claus Kaminsky. Bis dahin können sich noch unter www.24hanau.de sowohl Teams als auch Stundenläufer anmelden. Es gibt zwei unterschiedliche Teamgrößen, beim Ultra-Team sind 10 Läufer am Start und beim Maxi Team teilen sich 15 Läufer die Aufgabe. Die Startgebühr beträgt beim Ultra-Team 200,00 Euro und beim Maxi-Team 300,00 Euro. Dafür werden die Team-Läufer während der Veranstaltung rund um die Uhr mit Getränken und Essen versorgt.

Auch für das Wohl der Besucher ist gesorgt. Ob Waffel-Frühstück, Gegrilltes, Kaffee und Kuchen oder Getränke – es gibt eine große Auswahl. Für gute Stimmung sorgen Antenne Frankfurt Moderator, Tim Lauth ,  DJ Dominik Kungl und der ehemaliger Stadionsprecher der Offenbacher Kickers, Klaus Mörschel. Am Samstagabend  treten  die Bands „Snick'n Jack“  und „Thiot“ auf. Auch an die jüngsten Besucher wurde gedacht: Sie  können am Kinderprogramm teilnehmen.

Wer wird dieses Jahr die Rekorde der Otto-Hahn Schule von 2013 oder der Karl-Rehbein-Schule von 2012- mit jeweils 888 bzw. 872 Runden - brechen? Wer wird als kreativstes Team gekürt, für die verrückten und amüsanten Ideen auf der Bahn? Wer erhält die begehrte Trophäe „Respekt-Pokal“? Oder gibt es in diesem Jahr einen neuen Spendenkönig, nach dem das Team „Ludwig, Wollweber, Bansch“ bereits zweimal den Titel geholt hat? Am Sonntag, den 29. Juni 2014  um 12 Uhr werden wir es wissen, wenn auch die letzten Teams durch das Ziel gelaufen sind und die Siegerehrung stattfindet.

Seien sie mit dabei, und tragen Sie zum Gelingen der Veranstaltung bei. Ob Läufer, Zuschauer oder Spender – Sie sind herzlich willkommen. Bringen Sie zur Verstärkung Ihre Freunde, Nachbarn oder Kollegen mit! Die Organisatoren freuen sich auf Ihr Kommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2