31. Brüder-Grimm-Lauf in 2015 eine Woche früher

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Brüder-Grimm-Lauf findet im kommenden Jahr erstmals eine Woche früher statt: Vom 5. bis 7. Juni 2015 und damit nicht wie gewohnt am zweiten, sondern am ersten Juni-Wochenende werden die Läuferinnen und Läufer auf die fünf Etappen geschickt. Der Grund für die Verschiebung sind Terminüberschneidungen bei Moderator Jochen Heringhaus.



joannabgl„Ohne ihn würde in der Brüder-Grimm-Lauf-Familie einfach etwas fehlen“, war es laut Karsten Schmidt vom Sportamt des Main-Kinzig-Kreises eine Selbstverständlichkeit, auf den Wunsch von Heringhaus Rücksicht zu nehmen und die Veranstaltung eine Woche vorzuziehen. „Jochen Heringhaus ist schon seit vielen Jahren dabei, kennt viele Teilnehmer persönlich und kann daher die Zuschauer kompetent über das Laufgeschehen informieren“, soll sich laut Schmidt am Ablauf der Veranstaltung durch die Terminverschiebung allerdings nichts ändern.

Die 31. Auflage des beliebten Laufwettbewerbs wird wie gewohnt Freitagsabends in Hanau gestartet, die erste Etappe führt auch diesmal wieder nach Rodenbach. Die Etappen zwei und drei mit Stationen Neuenhaßlau und Gelnhausen folgen am Samstag, bevor es am Sonntag dann zunächst von der Barbarossastadt aus nach Wächtersbach und schließlich am Nachmittag die letzte Etappe von Bad Orb nach Steinau mit dem legendären Zieleinlauf in der Innenstadt „Am Kumpen“ führt.

Wer dabei sein will, muss sich vermutlich auch diesmal beeilen: Das Anmeldefenster auf der Homepage des Main-Kinzig-Kreises (www.mkk.de) öffnet traditionell am 11. November um 11.11 Uhr, meist sind relativ schnell alle 550 Plätze für die Teilnahme am kompletten Lauf vergeben. Die Anmeldung für Einzeletappen ist allerdings auch noch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Karsten Schmidt rechnet damit, dass sich alle „Stammgäste“ beim Brüder-Grimm-Lauf auf den neuen Termin einstellen werden und auch diesmal wieder dabei sind: „Wir gehen davon aus, dass bis Ende Dezember fast alle Plätze vergeben sind und wir so zum Jahresbeginn mit den Vorbereitungen für den 31. Brüder-Grimm-Lauf beginnen können.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2