Uwe Bilz knackt drei Stunden bei Frankfurt Marathon

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für 13 Langstreckenläufer des LT Freigericht war der Saisonabschluss des Laufjahres erneut der Frankfurt Marathon am 26. Oktober.



Schnellster Marathon-Mann des Lauftreffs war in diesem Jahr Uwe Bilz, der nicht nur die 3 h Grenze knackte, sondern mit 2:57:32 h Platz 6 bei den Hessischen Meisterschaften erreichte und mit dieser Zeit auch die Jahresbestmarke des Vereins erzielte. Nur haarscharf an der magischen 3 h Marke vorbei schrammte der Ironman-Finisher Jochen Engel, der sich mit seiner Zeit von 3:00:46 h dennoch zufrieden zeigte. Es folgten der Lauftreff-Therapeut Ralf Brandt (3:15:11 h), der nach der erfolgreichen Durchführung seines Beginner-Laufkurses im Frühjahr nun selbst Gas gab und Mario Rieth (3:15:01 h) vor der schnellsten Läuferin des LT Ramona Kraft, die mit 3:32:51 h die Marathon-Jahresbestzeit der LT Frauen lief. Dieter Cerbe erlief sich mit 3:46:13 h einen hervorragenden 4. AK Platz in der M65 bei den Hessischen Meisterschaften. Es folgte das Frauen Power Trio Petra Mazurowski (3:48:32 h), Birgit Eisenacher (3:51:53 h) und Silvia Leußler (3:57:08 h).

Reinhold Schneider konnte bei seinem angekündigten letzten Marathonlauf mit 3:59:44 h die 4 h Grenze ebenfalls unterbieten, was hoffen lässt, dass es einen Rücktritt vom Rücktritt geben könnte. Auch für den Marathon Dr. Hubert Schlosser (4:01:21 h), Malte Liebe (4:10:10 h) und Heike Forster-Steil (4:23:10 h) hatte sich das dreimonatige harte Training gelohnt und sie wurden mit tobendem Applaus in der Frankfurter Festhalle empfangen und zu recht gefeiert. Rupert und Barbara Naumann teilten sich die 42,195 km mit Sohn Dominik und Schwiegertochter in spe Katrin Eckmans und legten eine tolle Staffel-Finisher-Zeit von 3:52:52 hin.   Beim gemeinsamen Abschlussabend der Marathonis zeigte sich der Bahntrainer Robert Naumann durchaus zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge. Alle leistungsorientierten Läufer sind herzlich eingeladen beim wöchentlichen Bahntraining jeden Dienstag von 18:00 – 20:00 h auf dem Leichtathletik-Gelände der Kopernikusschule Somborn mitzumachen. Nähere Infos unter www.lauftreff-Freigericht.de.

Foto (von links): Ralf Brandt, Mario Rieth, Petra Mazurowski, Heike Forster-Steil, Dr. Hubert Schlosser, Silvia Leußler und Jochen Engel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2