Acht Medaillen für Gelnhäuser Wasserspringer

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Traditionsgemäß bestritten die Wasserspringer ihren letzten Wettkampf des Jahres im Gelnhäuser Hallenbad.



Ein Team von Helfern stand Trainer Dieter Dörr zur Seite, um den Wettkampf vor heimischer Kulisse zu organisieren. Die Springer des SV Gelnhausen zeigten sich dabei in toller Form und konnten insgesamt 8 Medaillen erkämpfen. Gleich der jüngste Nachwuchsspringer, Gideon Schultheis, ersprang sich in seinem ersten Wettkampf im Jahrgang 2007 und jünger den 2. Platz.

Im Jahrgang 2004/2005 gingen gleich drei SVG-Springer an den Start. Samuel Konrad wusste mit sauberen Sprüngen zu überzeugen und sicherte sich souverän mit mehr als 36 Punkten Vorsprung auf den Nächstplatzierten den 2. Platz. Auch Sidney Röder kämpfte in diesem Jahrgang um die Punkte und fand sich am Ende mit nur knapp 4 Punkten Rückstand auf den Bronzerang auf dem 4. Platz wieder. In derselben Altersklasse startete bei den Mädchen Nidal Yetim. Nidal zeigte ihre Wettkampfserie mit tollen Sprüngen und sprang mit 107,80 Punkten zur Goldmedaille.

Im Jahrgang 2003 vertraten bei den Jungen Nick Kallmeyer und Felix Linke den SV Gelnhausen hervorragend. Nick glänzte mit blitzsauberen Sprüngen und sicherte sich mit 132,30 Punkten den obersten Platz am Treppchen. Felix Linke machte den Doppelsieg der Gelnhäusener perfekt und ersprang sich mit viel Wettkampferfahrung souverän die Silbermedaille. In selben Jahrgang bei den Mädchen war die Konkurrenz stark. Hier war die größte Zahl an Springerinnen gemeldet. Zwei Gelnhäuserinnen gingen hier an den Start: Kimberley Röder und Viktoria Rühl. Kimberley ließ sich trotz der enorm großen Konkurrenz nicht aus der Ruhe bringen. Sie kämpfte um jeden Punkt und ersprang sich am Ende im großen Teilnehmerfeld mit 122,55 Punkten einen hervorragenden 2. Platz. Für Viktoria die noch nicht über soviel Wettkampferfahrung verfügt, behielt dennoch die Nerven und sprang am Ende auf den 6. Platz.

In der offenen Klasse der Männer musste Christoph Nick krankheitsbedingt ausfallen. Aaron Brückner vertrat ihn jedoch überzeugend. Brückner zeigte in diesem Wettkampf zum ersten Mal seinen neu erlernten zweieinhalb Delphinsalto vom 3-Meter-Brett und brachte den Sprung überzeugend zu Wasser. Dieser blieb der schwerste Sprung des Tages und wurde mit guten Wertungen belohnt. Mit weiteren gelungenen Sprüngen sicherte sich Aaron mit einem großen Vorsprung von mehr als 35 Punkten die Goldmedaille bei den Herren. In der Klasse der Damen wurde der SVG von der erfahrenen Springerin und Co-Trainerin Sabrina Gerk vertreten. Sabrina zeigte sich trotz ihrer Zusatzaufgabe als Trainerin in ihrem Wettkampf routiniert und brachte ihre 5 Sprünge sauber ins Wasser. Am Ende reichte es in der starken Konkurrenz nicht ganz für die Goldmedaille. Trotzdem konnte sich Sabrina am Ende über einen sehr guten zweiten Platz und die Silbermedaille freuen.

Das Weihnachtsspringen war ein gelungener Abschluss des erfolgreichen Wettkampfjahres für die Springer des SVG. Vor dem Hintergrund dieser Ergebnisse blickt Trainer Dieter Dörr zuversichtlich auf die anstehenden Hessischen Meisterschaften im Januar.

Foto: Die Garde der Nachwuchspringer wusste zu überzeugen (von links) Gideon Schultheis, Kimberly Röder, Felix Linke , Nidal Yetim, Samuel Konrad, Nick Kallmeyer, Viktoria Rühl.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2