Natalie Wöltinger bei DM für harte Trainingsarbeit belohnt

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vergangene Woche fanden in der Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark Berlin die Deutschen Meisterschaften im Schwimmen statt.



Neben den bekannten Größen wie Paul Biedermann, Marco Koch, Jenny Mensing und vielen anderen war auch der WSV Großkrotzenburg mit einer Schwimmerin vertreten. Natalie Wöltinger (Jg. 2000) hatte sich ihre Teilnahme mit ihrer guten 400 Lagen Zeit vom Februar von den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften in Dresden gesichert. Mit einer Zeit von 5:14,56 und Platz 91. auf der Qualifikationsliste durfte sie somit am 9. April in Berlin ins Wasser steigen.

Von insgesamt 88 gemeldeten Schwimmern ging Natalie schließlich mit der 50. Meldezeit an den Start. Trotz Halsschmerzen und Schnupfen schwamm sie die 100m Schmetterling in 1:11,59, die 100m Rücken in 1:19,89, die 100m Brust in 1:26,86 und die 100 m Freistil in 1:10,58 und kam auf eine Gesamtzeit von 5:08,92. Ihre Bestzeit aus Dresden konnte sie damit noch einmal um 5,64 Sekunden verbessern und kam im Gesamtergebnis auf einen guten 38. Platz. Sie belohnte sich damit für das harte Training in den letzten Monaten zu Hause sowie im Ostertrainingslager.

Schon Anfang Juni darf Natalie Wöltinger wieder nach Berlin fahren, wenn sie bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften wieder an den Start gehen wird.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2