Hanau mit „freiem Kopf“ zu Bambergs Talentschmiede Baunach

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die HEBEISEN WHITE WINGS gastieren am Samstag (19.30 Uhr, Graf-Stauffenberg-Halle Kloster-Langheim-Straße 11 96052 Bamberg) bei den Baunach Young Pikes.



Das Farmteam der Brose Baskets Bamberg steht bislang ebenfalls ohne Saisonsieg da, hat allerdings aber auch ein Spiel weniger bestritten als die Flügelträger aus der Brüder-Grimm-Stadt.

Das erste von zwei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen soll der Knotenlöser für den Aufsteiger aus Hanau sein. Das wünschen sich zumindest Anhänger und Verantwortliche. „Wir müssen mit freiem Kopf und positiven Gedanken ins Spiel gehen“, fordert Head Coach Simon Cote. Doch die Aufgabe bei der Bundesliga-Talentschmiede ist keine einfache. Johannes Thiemann und Andreas Obst führen das Team, stehen bislang um die 35 Minuten auf dem Parkett. Auch Daniel Schmidt spielt über 31 Minuten pro Begegnung. Der 21-jährige Kapitän Thiemann nutzt die Zeit für 19 Punkte und 13,5 Rebounds. Der erst 19 Jahre alte Obst bringt es auf 14,5 Zähler. Schmidt, der mit 25 der älteste Akteur im Kader der Gastgeber ist, erzielt nicht nur elf Punkte, er verteilt auch 4,5 Assists.

Mit Leon Kratzer hat ein weiteres vielversprechendes Talent (18) vor allem im Kampf um die Rebounds ein Wörtchen mit zu reden, greift sich pro Partie acht Bälle. Seit dieser Saison ist der ehemalige Langener Coach Fabian Villmeter für die Entwicklung der Talente in Baunach verantwortlich. „Das wird eine verdammt schwere Aufgabe“, ist Hanaus Sportdirektor Helmut Wolf von der Qualität der Pikes überzeugt. Dennoch konnte die Villmeter-Truppe noch keinen Sieg einfahren. In Trier gab es zum Saisonauftakt eine 68:78-Niederlage, am zweiten Spieltag verlor Baunach in eigener Halle gegen Nürnberg 60:65. Für die HEBEISEN WHITE WINGS wird es am Samstag darum gehen, Konstanz ins eigene Spiel zu bringen und sich an den guten Phasen aus dem Paderborn-Spiel hochzuziehen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2