Saisonvorbereitung beim Volleyball Club Schöneck

Volleyball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit der Teilnahme am Herbert-Balzer-Pokal (Ausrichter Orplid Darmstadt) begann für das Mixed-Team des VC Schöneck die Vorbereitung auf die anstehende neue Hallensaison.



saisonschoenecksaisonschoeneck1Gleichbedeutend mit dem wahrscheinlich letzten Freiluftauftritt im Jahr 2014 bot das zweitägige Turnier reichlich Spielmöglichkeiten, und war damit für neue und alte Hasen eine gute Chance sich ins Team zu integrieren und für weitere Einsätze zu empfehlen. Dabei begann der Samstag für die Schönecker mit zwei Niederlagen. Dank zweier Siege - den Zweiten errang man im letzten Spiel des Tages im strömenden Regen - sprang letztlich aber doch noch eine ausgeglichene Bilanz heraus.

Aufgrund einer Modus-Änderung und des etwas schlechteren Satzverhältnissee musste man am zweiten Turniertag in der „unteren Hälfte (Platz 6 bis 10)“ antreten. In stark veränderter Zusammensetzung (Claudia von Collas für Sabine Diel, Tobias von Collas und Bernd Engelmann für Klaus Diel, Alexander Naumann und Armin Pfennig), ohne Trainer und trotz sehr wechselhafter Witterung gewann der VCS nun aber alle seine Spiele und durfte sich somit am Ende über Platz 6 freuen.

Um sich den letzten Schliff für den Ligastart zu holen, werden Schönecks Volleyballer im September noch an zwei Turnieren teilnehmen:

- dem Tropical Heat Turnier am 14. September in Diez (Mixed)
- sowie dem Ascheberger Herbst-Turnier am 20. September in Aschaffenburg [Damen].

Aktuelle Infos, Trainingszeiten etc. finden Interessierte auch auf www.vc-schoeneck.de

Foto: Schlägt beim VC Schöneck in jeder Beziehung gut ein: Neuzugang Janusz Krasowski (Nr. 5), hier beim Angriff.

Foto: Team Schöneck am Samstag (hintere Reihe v.l.n.r.): K. Hildmann, J. Schmidt, J. Krasowski, A. Naumann, M. Hares, A. Pfennig und B. Hares
sowie vorn: S. und K. Diel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2