TGN-Jugend bestreitet 1. Spieltag mit Erfolg

Volleyball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag ging für die weibliche Jugendmannschaft der TG Neuenhaßlau, die auch als 2. Damenmannschaft in der Kreisklasse spielt, die Saison los.



Beim Spieltag in Schotten ging es mal wieder gegen die 4 alten Bekannten aus Lieblos, Biebergemünd, Schotten und Hanau. In vier sehr ansehnlichen Spielen konnten die Mädels der TGN überzeugen und ihre Stärke unter Beweis stellen. Sehr erfolgreich bewältigten sie auch das neue Spielsystem mit Libero Tami Betz.

Im ersten Spiel gegen den TGV Schotten wurde es nur im zweiten Satz etwas eng. Insgesamt hatte die noch junge Mannschaft aus dem Vogelsberg keine Chance gegen die TGN. Sehr ähnlich verlief es gegen den Lokalrivalen aus Lieblos. Im ersten Satz dominierte die TGN das Spiel, ließ dann im zweiten Satz etwas nach, konnte aber trotzdem klar mit 2:0 gewinnen. Der dritte Gegner, TG Hanau, zeigte sich im Vergleich zum letzten Jahr stark verbessert, konnte letztendlich gegen die starken Mädels aus Neuenhaßlau aber auch nichts anrichten. Auch dieses Spiel wurde 2:0 gewonnen. So ging es mit weißer Weste ins entscheidende Spiel gegen den starken VC Biebergemünd. Sehr nervös und völlig zerfahren agierten die Neuenhaßlauerinnen allerdings im ersten Satz, der ganz klar an den VCB ging. Im zweiten Satz rafften sich die Mädels dann noch einmal auf und agierten auf Augenhöhe mit dem Gegner. Am Ende ging der Satz jedoch ganz knapp mit 23:25 gegen den Turniersieger verloren.

Insgesamt zeigte sich der Trainer Nils Weiser jedoch sehr zufrieden. Die Einführung des Libero im Spielsystem war ein voller Erfolg und stabilisierte die Mannschaft in der Annahme und Abwehr enorm. Deutlich verbessert im Vergleich zur letzten Saison war aber auch der Angriff und Block. Alle Spielerinnen überzeugten in den 4 Spielen. Der erste Jugendspieltag war auch als Vorbereitung auf die Saison in der Kreisklasse sehr gut geeignet. Diese beginnt am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel gegen den TV Roßdorf.

Für die TGN spielten: Amelie Simon, Tatjana Belendir, Franziska Geib, Michelle Schönstein, Inga Simon, Maren Rommel, Henriette Figueroa-Agosto, Annika Marx, Tami Betz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2