VGG I verdient sich drei Punkte

Volleyball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag trat die erste Damenmannschaft der VGG Gelnhausen in Marburg zu einem spannenden Spiel an und gewann dieses in 3:0 Sätzen (25:21; 27:25; 25:11).



Eine gelungene Vorstellung lieferten die Damen gegen die Mannschaft der SF (Sportfreunde) Blau-Gelb Marburg ab. So fanden die Gelnhäuserinnen schnell ins Spiel, übten viel Druck aus und gaben die Führung im ersten Satz nicht aus der Hand, obwohl die Stimmung in der Halle klar der Heimmannschaft galt. Die mitgereisten Fans aus dem Main-Kinzig-Kreis gaben ihr bestes, dagegenzuhalten, und unterstützten die Gäste dabei, den Sack im ersten Satz zuzumachen. „Zwar waren die Marburgerinnen immer nah dran, aber bis auf einen Ausgleich konnten wir immer die Oberhand behalten“, so die Analyse der Spielführerin Kerstin Mecke.

Im zweiten Satz ließ die Konzentration der Barbarossastädterinnen ein wenig nach. Dazu produzierten die Damen viele eigene Fehler, die zur Führung der Universitätsstädterinnen führten.  Beflügelt davon griffen die Gegnerinnen auch stabiler an und machten der VGG das Leben schwer. Bei einem Spielstand von 20:20 führten die Eigenfehler zu einem Rückstand der Gäste von 22:24. Die Gelnhäuser Damen konnten aber spannende Spielzüge für sich entscheiden und glichen auf 24:24 aus. Die Marburger Frauen hielten dagegen und legten zu einem 24:25 nach. Doch die Nerven der Gelnhäuser Spielerinnen hielten und sowohl mit einem starken Willen als auch grandiosen Teamgeist konnten die Damen aus Gelnhausen nicht nur den Satzball abwehren, sondern den Satz am Ende zu 27:25 drehen. Dies hielt die Unterstützer von zu Hause nicht mehr auf ihren Sitzen.

Im letzten Satz konnte an die Stärke des ersten Satzes wieder angeknüpft werden. Die schnelle Spielweise der VGG und eine starke Angabenserie der sehr engagierten Zuspielerin Karoline Walter sicherten einen souveränen Satzgewinn. „Die Spiele gegen Marburg in der letzten Saison waren sehr enge Kisten. Wir sind überglücklich, dass wir heute ohne Satzverlust die drei Punkte mit nach Hause nehmen können“, so die Außenangreiferin Shirley Freund.

Es spielten: Tamara Brandner, Shirley Freund, Gitte Jakob-Ossinger, Kerstin Mecke, Ornela Pezer, Kerith Pilgrim, Judith Timpe, Vanessa Völker, Karoline Walter.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2