MSG: Junioren U12 ziehen ins Hessenfinale ein

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Talente aus Birstein, Bad Soden-Salmünster und Wächtersbach setzen auch in diesem Jahr sportliche Ausrufezeichen!



Nachdem man im letzten Jahr den Einzug ins Hessenfinale noch knapp verpasst hatte, ist in diesem Jahr bisher kein Kraut gegen die Junioren U12 gewachsen. Dies bestätigte sich auch in den Qualifikationsspielen zur Hessenmeisterschaft. Nach Erfolgen gegen CSK 98 Kassel und TC Rot Weiss Gießen steht das Team um Mannschaftsführer Hendrik Neff im Finale um die Hessenmeisterschaft! Im ersten der beiden Qualifikationsspiele zur Hessenmeisterschaft traten die Tennistalente auf der Anlage des TC Birstein vor zahlreich erschienen Zuschauern souverän auf und gewannen klar mit 6:0 gegen Kassel. Felix Fass (6:0/6:4), Hendrik Neff (6:2/6:1), Luca Härtel (6:2/6:3) und Tim Urbach (6:2/7:6) brachten die MSG schon nach den Einzeln uneinholbar mit 4:0 in Führung. Die Doppel Fass/Urbach (6:2/6:4) und Neff/Härtel (6:2/6:3) rundeten mit souverän herausgespielten Siegen den 6:0-Sieg ab. Im zweiten Qualifikationsspiel traf man in Gießen auf den vermeintlich stärkeren Gegner – was sich dann auch bestätigen sollte. Felix Fass (6:2/7:5, nach 2:5 Rückstand im 2. Satz), Hendrik Neff (6:4/6:0), Luca Härtel (1:6/6:2/7:6) brachten die Jungs mit 3:0 in Führung. Somit konnte Tim Urbach mit einem Sieg das Finale schon vorzeitig buchen, doch der Druck war zu groß und er musste sich trotz starker Gegenwehr im ersten Satz mit 6:7/1:6 geschlagen geben. So mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Fass/Urbach erwischten einen denkbar schlechten Start, gewannen ihr Doppel aber nach 1:5-Rückstand dann doch noch mit 7:6/6:1 und sicherten somit Ihrem Team den wichtigen Gesamterfolg. So konnte man die am Ende äußerst knappe Niederlage von Neff/Härtel, die im Spitzendoppel zwar den ersten Satz mit 6:2 gewannen, sich aber nach starker Leistung mit 6:2/1:6/6:7 geschlagen geben mussten, gut verschmerzen. Denn durch den 4:2-Erfolg erreichte das Team souverän und weiterhin im Jahr 2014 ungeschlagen das Finale zur Mannschaftshessenmeisterschaft. Dieses findet nun am Samstag, den 20. September, um 10.00 Uhr auf der Anlage des Landesleistungszentrums in Offenbach/Rosenhöhe statt. Der Gegner wird derzeit noch in einem 3er-Vergleich zwischen dem FTC Palmengarten, TEC Darmstadt und TC am Bingert ermittelt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2