Spannende Endspiele bei THC-Jugendtennis-Meisterschaft

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Tennisjugend des 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Clubs lieferte sich bei den Clubmeisterschaften spannende Finalspiele in den unterschiedlichen Altersklassen!



Die Mädchen und Jungen des größten Tennisvereins der Region qualifizierten sich in den vergangenen Wochen in verschiedenen Gruppenspielen für die Endrundenspiele. Die zu Beginn der Finals noch etwas aufgeregt wirkenden Kinder zeigten im Verlaufe ihrer Partien, wie sich Fleiß und Talent auf sportliches Können auswirken. 

Frederic Kneller bezwang einen Tag nach seinem 8. Geburtstag in der Klasse der jüngsten Teilnehmer U8 Melkon Philipp Arzuyan und machte sich damit wahrscheinlich das schönste Geburtstagsgeschenk. In der Klasse U10 besiegte Mia Walker in einem Endspiel, das durch besonders lange Ballwechsel überzeugte, Helena Schramm. Die ältere Schwester Emma Walker besiegte in der weiblichen U12- Klasse ihre Kontrahentin Paula Wagner und bescherte so der Familie Walker ein äußerst erfolgreiches Tennis-Wochenende. Die Klasse der männlichen U10 konnte Uwe Diehl mit einem Sieg über Leo Kraft für sich entscheiden, 

In der Klasse der männlichen U14 siegte der Neuzugang des THC, Patrick Arnold, gegen Daniel Laub. Rabea Sokol setzte sich auf dem Center-Court vor den Augen von etwa 50 Zuschauern in einem sehr dynamischen Spiel gegen Ayleen Lippert durch. Bei Kaiserwetter und lobenden Worten für die Teilnehmer übergab Jugendtrainerin Nicole Göhlich die Pokale an die Finalisten. 

Den Finalspielen der Altersklassen U8 bis U18 ging am Morgen eine Miniolympiade um die „schnellste Maus von Hanau“ voraus. Die Allerjüngsten - und noch nicht bei Medenspielen kampferprobten Tennisspieler/innen - bestritten eine Tennisolympiade mit vielen Geschicklichkeits-und Schnelligkeitsübungen und natürlich auch Kleinfeldspiel, bei der in der ersten Gruppe Elias Diehl und in der zweiten Gruppe Leni Repp sich den Sieg sichern konnten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2